News
14.02.2011, 07:37 Uhr
Der PlayStation-Smartphone-Zwitter ist da
PCtipp berichtet direkt vom Mobile World Congress in Barcelona (14. bis 17. Februar). Von Samsung und Sony Ericsson gibts insgesamt sechs neue Android-Geräte und: Das PlayStation Phone gibts ebenso zu sehen.
Nokia, Samsung und Sony Ericsson präsentierten am Sonntag in Barcelona ihre Smartphone- und Tablet-Neuheiten. Bis auf eine Überraschung konnte allerdings kein Hersteller Neues vorstellen. Zu viel war schon im Vorfeld des Mobile World Congress' entweder durchgesickert oder bewusst präsentiert worden.
Allen voran der finnische Handy-Riese und Marktführer Nokia: Neue Geräte fehlten komplett. CEO Stephen Elop informierte wie schon am vergangenen Freitag in London lediglich über die Zusammenarbeit mit Microsoft. Um die erste Priorität des Unternehmens - Android zu schlagen - zu erfüllen, muss die erste gemeinsame Smartphone-Vorstellung von Microsoft und Nokia sitzen. Diese lässt aber sicher noch bis zur zweiten Jahreshälfte auf sich warten.
Zwei Nachfolgegeräte von Samsung
Wie erwartet stellte Samsung jeweils einen Nachfolger für die Galaxys vor: Das Smartphone heisst Galaxy S II und hat ein 4,3-Zoll-Display, eine 1-GHz-CPU und eine 8-Mpx-Kamera. Mit dem lediglich 8,5 Millimeter dünnen Gehäuse zählt das Gerät zu den dünnsten seiner Klasse. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz.
Autor(in)
Reto
Vogt
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.