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20.01.2009, 10:54 Uhr
Connect 1811 startet heute
Die Stiftung für Konsumentenschutz warnt anlässlich des heute gestarteten Swisscom-Dienstes erneut: «Melden Sie sich ab, wenn Sie nicht gestört werden wollen.»
Seit heute bietet die Swisscom den neuen Dienst Connect 1811 an. Dadurch können Sie sich mit Kunden verbinden lassen, die nicht im Telefonbuch eingetragen sind. Ist die gewünschte Person nicht erreichbar, hinterlässt die Swisscom eine Nachricht auf deren Combox oder sendet per SMS eine Info. Wer nicht gestört werden möchte, muss sich von Connect 1811 abmelden. Dazu senden Sie den Text STOP CONNECT an die Nummer 444.
Die Stiftung für Konsumentenschutz empfiehlt eine Abmeldung. Die Kunden sollen es nicht hinnehmen, dass die Swisscom ihre Dienste einfach jedem aufzwingt. Schliesslich hat niemand Connect 1811 bestellt. Ungeklärt sei laut SKS zudem die Kostenfrage – wenn sich die gesuchte Person beispielsweise im Ausland befindet. Muss diese dann für das Abhören der Combox-Nachricht zahlen oder etwa das entgegengenommene Gespräch? Die Antwort des Schweizer Telekomriesen steht noch aus.
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