News
18.02.2003, 13:00 Uhr
Cablecom: telefonieren per TV-Kabel
Die Kabelnetzbetreiberin bietet ab sofort die Möglichkeit, über den TV-Anschluss zu telefonieren. Die Preise sind laut Cablecom «sehr attraktiv».
Cablecom [1] bezeichnet das neue Angebot als "erste wirkliche Alternative zu Swisscom", da man über eine eigene "Letzte Meile" verfüge und so die Preise selbst bestimmen könne. Zum Telefonieren werden ein analoges Telefon, ein Kabelmodem und ein kompatibler TV-Anschluss benötigt. Das Modem ist im Abonnement inbegriffen. Die bisherige Telefonnummer kann behalten werden. Die Aufschaltgebühr beträgt 43 Franken. Am Kabelmodem lassen sich bis zu zwei Telefonlinien betreiben. Die Grundgebühr beträgt für eine Linie zwanzig Franken pro Monat, für den zweiten Anschluss werden noch zehn Franken verlangt.
In den nächsten drei Monaten befindet sich das neue Angebot noch in einer Testphase und kann nur von Deutschschweizer Hispeed-Kunden genutzt werden. Diesen erlässt die Cablecom während des Testlaufs sowohl Grund- als auch Aufschaltgebühren. Ausserdem ist die Anzahl Anschlüsse auf monatlich 1000 Neuzugänge beschränkt. Genauere Preisinformationen und ein Anmeldeformular finden sich unter www.digitalphone.ch [2].
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.