News 06.04.2006, 12:45 Uhr

Cablecom: digitales Fernsehen nicht aufzuhalten

Heute ist digitales Fernsehen in der Schweiz noch ein Nischenprodukt. Der neue Cablecom-Chef Rudolf Fischer glaubt, dass dies bereits in fünf Jahren anders sein wird. Zudem soll es künftig nur noch ein Grundangebot geben.
In einem Interview mit dem Tages-Anzeiger [1] äusserte sich Cablecom-Chef Rudolf Fischer zur Entwicklung des digitalen Fernsehens. Zurzeit würden die neue Technologie weniger als zehn Prozent der Cablecom-Kunden nutzen, so Fischer. Dies werde sich aber in den nächsten fünf Jahren ändern. Die Vorteile seien einfach zu gross. Als Vergleich zieht Rudolf Fischer die Digitalkameras heran, die auch innert weniger Jahre den analogen Film verdrängt hätten. Der Cablecom-Chef glaubt zudem, dass die Preise sinken werden, da es in Zukunft nur noch ein Grundangebot geben wird. Dieses komme analog und digital zum gleichen Preis ins Haus. Nur für weitere Sender und Zusatzdienste müssten Konsumenten mehr bezahlen.



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