News
19.05.2014, 11:44 Uhr
Auf dem iPad vom Ausland ins Schweizer Festnetz anrufen
Vivo-Abonnenten mit iPad können neu auch vom Ausland mit ihrer Schweizer Festnetznummer in die Schweiz anrufen.
Swisscom lanciert mit iO@home einen neuen Telefoniedienst für die Kommunikationsanwendung iO. Wer die iO-App auf dem iPad und ein Vivo-Kombiangebot nutzt, kann neu mit dem iPad über seine Festnetznumer telefonieren. Sinn macht das zum Beispiel, wenn man im Ausland Anrufe aus dem Festnetz entgegennehmen oder in die Schweiz mit seiner eigenen Festnetznummer telefonieren will. Das hat uns Olaf Schulze von Swisscom in einem Interview schon vor drei Monaten verraten. Daneben lanciert Swisscom eine neue Option für Vivo-Abonnenten mit weniger Digital-TV-Bedarf.
Henning Steier von der NZZ hat bereits nachgefragt, warum denn iO@home noch nicht für weitere Tablets beziehungsweise Smartphones verfügbar ist. Darauf antwortete Olaf Schulze von Swisscom, man wolle die Nutzungsmöglichkeiten mit iO weiter ausbauen und weitere Einsatzmöglichkeiten für die Zukunft prüfen.
In der Medienmitteilung heisst es dazu nur, dass die App in Zukunft «auch auf weiteren Tablets» zur Verfügung stehen werde – von Smartphones ist aber noch nicht die Rede.
Vergünstigte Vivo-Pakete Surfer mit wenig TV-Konsum
Für Kunden, die eher viel surfen, aber nicht viel fernsehen, hat Swisscom bei allen Vivo-Paketen eine günstigere Option eingeführt.
Wer weniger Sender und kein zeitversetztes Fernsehen braucht, hat jetzt die Option auf ein um 15 Franken günstigeres Vivo-Paket. Das reduzierte Digital-TV-Angebot ist in allen Vivo-Abos (M, L und XL) buchbar. Wer zum Beispiel vor allem von schnellem Internet mit 100 Mbit/s profitieren will, kann dieses Abo neu für 109 Franken pro Monat haben.
Weitere Infos:
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.