News 18.09.2008, 10:18 Uhr

Acer-Notebooks für 85 Rappen

Das Sensationsangebot des Tages kommt von Microspot.ch und beschränkt sich auf zwei Notebooks von Acer. Diese sind dafür bereits für 85 Rappen zu haben.
Noch nie waren Notebooks so billig wie heute. Das stimmt vor allem in Anbetracht des Webshops Microspot.ch. Dort stehen unter anderem die Notebooks Acer Extensa 5620 und Acer Travel Mate 5730G für 85 Rappen zum Verkauf. Dank Admingebühr in Höhe von 12 Franken und Lieferkosten von 17,25 Franken klettert der Preis auf 30,10 Franken. Dennoch ein recht unglaubliches Angebot.
Allerdings darf man anzweifeln, ob die besagten Geräte tatsächlich zu diesem Sensationspreis den Besitzer wechseln, denn laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen heisst es unter Punkt 3.4: «Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.» PCtipp-Redaktor Reto Vogt beharrt dennoch auf seinem Anspruch. Er hat eines der Geräte bestellt und hofft auf die Kulanz von Microspot ….
UPDATE - 13.15 Uhr
Microspot hat mit der Preisanpassung unaufgefordert schneller reagiert als der Schweizer Konsumentenschutz auf unsere Nachfrage. Wir wollten wissen, ob Reto Vogt nun auf sein Gerät beharren kann und damit vielleicht sogar eine echte Chance hätte - trotz AGBs. Die Antwort steht leider noch aus.



Kommentare
Avatar
Lunerio
18.09.2008
Voll der Fehler hier :) Ich wette der kostet normalerweise 850.- ... Mal sehen was hier passiert!

Avatar
Masche
18.09.2008
Weg.. Mal sehen was hier passiert!Es ist bereits passiert. Sie haben das Modell aus dem Angebot herausgenommen. Schade! Ich hätte eigentlich auch Interesse daran gehabt. Jetzt kann halt Microspot leider kein Geschäft mehr mit mir machen.

Avatar
Lunerio
18.09.2008
Es ist passiert? Wie blöde ._. So ein Notebook für nur 85 Rappen wäre was sehr feines gewesen! :P

Avatar
BigMat
18.09.2008
Habs bestellt Habs heute bestellt und bereits eine Bestätigung für Fr. 30.10 erhalten. Würde mich interessieren wie das nun rechtlich aussieht. Kann ich die Bestellung annulieren, wenn die mir einen anderen Preis angeben? Wie ist das wenn ich nun auf der Bestätigung nochmals den gleichen Preis habe mit Fr. 30.10, müsste da Microspot dies nicht so liefern? Fragen über Fragen... aber ich lass es drauf ankommen was passiert. Schöns Tägli BigMat

Avatar
Masche
18.09.2008
Habs heute bestellt und bereits eine Bestätigung für Fr. 30.10 erhalten.Solange es nur in der Werbung ist, können sie sich auf einen Irrtum berufen. Wenn sie dir jedoch eine Bestätigung über Fr. 30.10 schicken ist das rechtsverbindlich. Wenn Du jetzt auf den ursprünglichen Fr. 0.85 beharrst, können sie sich wieder unter Hinweis auf den Irrtum zurückziehen. Du musst selber wissen, was Du willst. Willst Du den Laptop für Fr. 30.10 wirklich, so würde ich nichts unternehmen, womit Du stillschweigend die Offerte akzeptierst. Eigentlich kannst Du dabei gar nichts verlieren, denn Du hast Ihre schriftliche Offerte. Eine solche ist gemäss OR verbindlich. Sie können deshalb nachträglich nicht mehr verlangen. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von microspot steht das ausdrücklich:2. Angebot 2.1. Die Angebote auf dem Webshop von microspot.ch / netto24 sind freibleibend und sind nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E-Mail oder durch die Auslieferung der bestellten Ware zustande. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel / Produkte durch unsere Lieferanten oder Hersteller.

Avatar
BigMat
18.09.2008
Genau das mache ich Hallo Masche genau das werde ich machen. Ich bleibe ruhig und harre deren Dinge. Soweit mir ist, müssen die mir ein neues Angebot machen, falls sie den Fehler merken. Dann kann ich ja immer noch entscheiden ob ich diese Offerte annhemen soll oder nicht. Keep you uptodate was passiert. Grüsse BigMat

Avatar
Masche
18.09.2008
Keep you uptodate was passiert.Lieb von Dir.

Avatar
BlackIceDefender
18.09.2008
es war in dreckfuhler - meine druckfehler - tippfehler... aber die eine bestaetigung e-mailen macht es gueltig.

Avatar
BlackIceDefender
18.09.2008
Die mit der Bestaetigung sollten es kriegen. Aber evt. reden sie sich heraus mit die e-mail sei 'beim uebermitteln veraendert worden'. ich bin ueberzeugt dass die mit bestetigung recht haetten, wenn sie darauf bestehen.

Avatar
jodelboy
18.09.2008
Wenn ich BigMat wäre, würde ich mich schon aufs Laptop freuen :)