News 12.01.2007, 11:15 Uhr

Firefox 3.0: Der Stand der Dinge

Die Firefox-Entwickler haben Details über neue Funktionen und Verbesserungen verraten, die in Firefox 3.0 einfliessen werden.
Firefox 3.0 soll im Herbst 2007 erscheinen. Bei einem Treffen haben die Entwickler darüber beraten, welche neue Funktionen und Verbesserungen realisiert werden sollen. Das Ergebnis wurde im Wiki von Firefox 3.0 [1] veröffentlicht.
Demnach soll beispielsweise der Umgang von Firefox 3.0 mit Erweiterungen merklich verbessert werden. Firefox 3.0 soll auch eine Unterstützung für Remote Bookmarks erhalten und Einträge in den Favoriten und dem Verlauf sollen von Anwendern mit einem Kommentar versehen werden können. Im Gespräch sind auch Funktionen wie ein Surf-Modus, bei dem keine Informationen auf dem PC abgespeichert werden, ein integrierter PDF-Drucker oder eine weitergehende Unterstützung für Windows Vista, etwa bezüglich des Jugendschutzes.
Nach den derzeitigen Plänen soll Firefox 3.0 im dritten oder vierten Quartal 2007 erscheinen. Hält Micosoft an seinen Plänen fest, ebenfalls regelmässiger neue Versionen des Internet Explorers heraus zu bringen, dann wird voraussichtlich im Herbst Firefox 3.0 gegen den Internet Explorer 8 antreten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.