News
12.05.2014, 12:20 Uhr
Selbstdrehender 4K-Fernseher von B&O
Einfach mal gemütlich entspannen und dabei den Fernseher immer im richtigen Blickwinkel haben? Der neue BeoVision Avant von Bang & Olufsen kann Ihnen das bieten - für 8500 Franken.
Knapp 8500 Franken kostet der neue BeoVision Avant von Bang & Olufsen. Der 4K-Luxusfernseher für zahlungskräftige Kunden glänzt mit einigen technischen Schmankerln. So dreht sich der TV dank Motor im Standfuss und Sensoren immer zum Betrachter. Dabei spiele es keine Rolle, ob der 57 Kilogramm schwere 55-Zöller an der Wand oder auf dem Standfuss angebracht ist. An der Wand lässt er sich fürs links- und rechtsseitige Drehen ausfahren. Ein weiteres Extra ist die neue Fernbedienung. Zum einen lässt die BeoRemote One Macros zu, um mehrere Funktionen (wie Lautstärke, Kontrast) gleichzeitig zu bedienen, zum anderen fungiert sie als Universalfernbedienung für Blu-ray-Player, Settop-Box und Xbox.
Acht integrierte Lautsprecher mit Verstärker
In der Soundbar des BeoVision Avant sind acht Lautsprecher mit jeweils eigenem Verstärker integriert. Die Lautsprecher fährt der TV selbständig aus. Im Ultra-HD-Bildpanel sind zwei Lichtsensoren integriert, die das Umgebungslicht analysieren.
Tja – 4K und 7.1 Sound haben nun mal ihren Preis – wohl erst recht in B&O-Qualität. Diverse 4K-Portale wie 4kfilme.de berichten schon von ersten Begutachtungen. Leider unterstützt der High-End-TV noch kein HDMI 2.0 und muss später nachgerüstet werden.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.