News
24.04.2014, 07:50 Uhr
Grössere Senderumstellung bei Quickline
Quickline, die Nummer Zwei im Schweizer Kabelnetzmarkt, ordnet die Sender neu und erweitert das HD-Angebot. Ausserdem lanciert Quickline ein erneuertes Pay-TV-Angebot
Mit einer grösseren Senderumstellung werden ab dem 6. Mai Quickline-Kunden Zugang zu allen verfügbaren HD-Sendern erhalten. Ebenfalls zugänglich gemacht werden alle konzessionierten Regionalsender im ganzen Quickline-Versorgungsgebiet.
Um Doppelspurigkeiten zu vermeiden, werden, sofern verfügbar, alle Sender in Standard-Auflösung durch HD-Versionen ersetzt.
Verbesserte Senderreihenfolge
Gleichzeitig will Quickline zusammen mit dem Kabelnetzverband DCG zwecks Einheitlichkeit die Senderreihenfolge neu ordnen. Damit soll das Zappen durch die Sender kundenfreundlicher werden. Neu geordnet wurden die Sender angeblich nach Beliebtheit und regionaler Relevanz.
Auf allen zeitgemässen Fernsehern empfangbar
Um die neuen Sender und die neue Reihenfolge empfangen zu können, ist ein manueller Senderdurchlauf nötig. Jedes DVB-C-fähige Empfangsgerät respektive jeder DVB-C-Fernseher müsste dazu in der Lage sein. Hilfestellung bietet die Seite http://www.go4hd.ch.
Erneuertes Pay-TV-Angebot
Attraktiver soll ausserdem das Pay-TV-Angebot werden. Die bisherigen SD-Themenpakete werden mit den neuen Pay-TV-Paketen Premium, Entertainment, Sports und Adult ersetzt. Sämtliche Sender sind jetzt in HD verfügbar. So zum Beispiel der Sportsender Sport1+ HD oder Eurosport HD, die Unterhaltungssender RTL Crime HD, RTL Living HD und 13th Street HD oder die Dokusender National Geographic HD und History HD.
Übersicht aller neu verfügbaren Sender (PDF)
Telco-Experte Ralf Beyeler von Comparis findet, UPC Cablecom könnte sich hinsichtlich des Grundangebots von Quickline ein Scheibchen abschneiden:
Die @upcch_media könnte sich @Quickline zum Vorbild nehmen: Phoenix HD und DW im kostenlosen Grundangebot!
— Ralf Beyeler (@ralfbeyeler) April 24, 2014
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.