News 12.01.2011, 10:28 Uhr

CineHome: Orange antwortet auf Apple TV

Orange CineHome bringt Kino- und Filmhits direkt auf den heimischen Fernseher. Eine Settop-Streaming-Box machts möglich. Grosses Kino gibts für 14 bzw. 19 Franken pro Monat.
Um Orange CineHome zu nutzen, muss man nicht zwingend ein Orange-Kunde sein. Es genügt ein Breitband-Internetanschluss von 2 Mbit/s - und der darf von der Konkurrenz sein. Die Orange CineHome-Settop-Box wird an das Internetmodem (Ethernetkabel oder Powerline-Kit) und an den Fernseher (Scart, HDMI) angeschlossen. Wer Filme in HD-Qualität bevorzugt, der sollte über einen Anschluss von 5Mbit/s verfügen.
Uneingeschränkter Zugang
Der CineHome-Kunde erhält uneingeschränkten Zugang zu 30 Filmen und bis zu 120 Serien aus dem Warner-TV-Film- und Serienkatalog. Das Angebot wird gemäss Orange ständig erweitert.
Zudem stehen über 80 Sendungen des Schweizer Fernsehens SF und des Télévision de la Suisse Romande TSR zur Verfügung. All das kostenlos.
Gebührenpflichtig
Zusätzlich gibt es über 1500 Filme, TV-Serien und Erwachsenenfilme sowie Filme in HD-Qualität. Dafür jedoch werden Gebühren fällig. Sie bewegen sich aktuell zwischen 1.50 und 8.50 Franken. Über das TV-Menü können ausserdem über 18'000 DVDs und Blurays gemietet werden. Das Material wird per Post zugestellt.
Orange-Mobile-Abo-Kunden (Prima-, Comfort- und PrePay-Kunden ausgenommen) bezahlen für CineHome 14 Franken pro Monat. Ohne Ermässigung kostet das Kinoerlebnis bei Orange monatlich 19 Franken.



Kommentare
Avatar
benousi
12.01.2011
Ach ja noch was 14.00 - 19.00CHF pro Monat zu verlangen ist fast schon eine Frechheit. Leute das Apple TV kostet einmalig 129 CHF und dann nichts mehr. ich hoffe man kann rechnen. Und dazu kriegst du noch viel mehr ....