15.07.2016, 09:52 Uhr
Saisonpause bei Dota 2: Das waren die Highlights
Für die SwissDC-Ligen bei Dota 2 ist vorerst mal Saisonende. Anfang August gehts weiter. Hier unser Videorückblick.
Für die SwissDC-Ligen bei Dota 2 ist Halbzeit. Die Saison geht Anfang August weiter. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.
Letzte Woche mussten die Teams allerdings noch einmal ran – und das hat sich gelohnt. myInsanity scheint nach wie vor unbesiegbar zu sein, wie ein Goliath, der noch nicht seinen David getroffen hat. Im unserem Videorückblick können Sie sich die Turniere noch einmal anschauen. Weiter unten geht es zu den Spielergebnissen. Was können wir erwarten? Noch bessere Spiele? Ein überraschendes Comeback? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Resultate
Mit seinen 17 Punkten konnte myInsanity weder rauf- noch runterrutschen und darf sich zunächst sicher fühlen. Allerdings wird der Kampf um die Spitze immer schwerer. Red Panda Lifting auf Platz drei muss bangen, denn sowohl Tactrix als auch NämetsChliÄrnstBitte können einholen. myInsanity muss also weiterhin sein Bestes geben, um nicht abzurutschen.
Die Mitte der Tabelle war seit dem Start der Liga hart umkämpft, und diese Woche ist das nicht anders. Die Plätze vier bis neun sind lediglich zwei Punkte voneinander entfernt, und die Hälfte der dortigen Teams müssen immer noch spielen. Man darf sich also nicht zu sicher in der oberen Hälfte fühlen, denn der Fall kann schnell und hart kommen.
Der untere Teil der Tabelle ist dagegen weitgehend konstant geblieben. Sowohl SILENTGAMING als auch 4FeedersAndaNoob klammern sich an den Boden der Tabelle, als ob sie Höhenangst hätten, und hihi+4 geht es nicht viel besser. Soll hier der Abstieg vermieden werden, muss die Rückrunde wesentlich besser verlaufen.
So geht es weiter
In der zweiten Liga sehen wir, wie Mapcleaner den ersten Platz verteidigt und Babos United weiterhin auf Platz zwei verweist. Allerdings sollte man ein Auge auf beide Teams haben, denn beide haben eine gute Chance, sich nächstes Jahr in der ersten Liga wiederzufinden. Die Babo Uniors sind jetzt gleichauf mit den Playing Ducks, nachdem sie eine Niederlage einstecken mussten. Das Sponsoring scheint zu wirken.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.