21.06.2016, 12:12 Uhr
Dota 2: die Begegnungen vom Wochenende
Der Dota-2-Ligabetrieb läuft auf Hochtouren. Halten Sie sich up to date mit unserer Spielberichterstattung.
Ende April startete der Dota-2-Ligabetrieb in der Schweiz mit der SAE Institute League und der Predator League. An dieser Stelle berichtet PCtipp regelmässig über Verlauf, Ergebnisse und Tabellen der wöchentlich stattfindenden Partien in den beiden Wettbewerben.
Spielsystem
Die Ligasysteme basieren auf zwei Auseinandersetzungen gegen jedes der in der jeweiligen Liga vertretenen Teams. Das Gewinner-Team erhält zwei Punkte, bei einem Unentschieden erfolgt die Punkteteilung. Das unterlegene Team bleibt punktelos.
SAE Institute League
Sieben Runden sind in den beiden Ligen bereits gespielt. Auf Platz 1 steht das Team myInsanity, das auch in internationalen Dota-Wettbewerben vertreten ist. Derzeit steht das Team ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze.
Hinter der Spitze stehen die Teams Honeymen und Red Panda Liftung in Lauerstellung mit 3 bzw. 5 Punkten Abstand zum Tabellenführer. Die beiden Teams haben sich lange ein Rennen um den zweiten Platz geliefert, aber nach dem Sieg im Direktduell in der Woche 8 konnten sich die Honeymen absetzen. Die Tabellenmitte ist heiss umkämpft, zwischen Platz 4 (Team: NämetsChliÄrnstBitte) und Platz 7 (Rhino Gaming) liegen lediglich 2 Punkte.
Im unteren Drittel finden sich lediglich zwei Teams, die noch auf bessere Platzierungen hoffen dürfen. Während Tactrix, hihi+4 und SIR mit 6 bzw. 5 Punkten noch auf den Anschluss hoffen dürfen, ist die Situation für die beiden letzten Teams nahezu nicht mehr zu retten. Hier stehen 4FeedersAndaNoob mit 0 und SILENTGAMING mit lediglich 1 Punkt abgeschlagen da und müssen sich bereits Gedanken über die zweite Liga machen.
Predator League: Aufstiegsplätze hart umkämpft
In der zweiten Liga stehen bisher die Babos United auf dem Aufstiegsplatz, dürfen sich dort aber keinesfalls ausruhen. Mit lediglich 1 Punkt Abstand ist ihnen Mapcleaner auf den Fersen, bereit zu überholen.
Abgeschlagen sind die Babo Juniors und HighV (jetzt Playing Ducks), für die es wohl nur noch um die Ehre geht.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.