Grosses Update 08.05.2024, 07:07 Uhr

Apple Pencil Pro vorgestellt

Neben den neuen iPads hat Apple auch einen neuen Stift dazu vorgestellt. Der Apple Pencil Pro hat einige zusätzliche Funktionen bekommen und kostet 129 Franken.
(Quelle: Aple)
Ein neuer Sensor im Gehäuse des Pencil Pro registriert, wenn der Pencil gedrückt wird, und zeigt eine neue Palette an, mit der Anwender schnell zwischen verschiedenen Tools, Linienstärken und Farben wechseln können, ohne den kreativen Prozess zu unterbrechen. Eine spezielle Haptic Engine bestätigt durch ein leichtes Tippen, wenn Nutzer den Pencil drücken, zweimal tippen oder Formen in Smart Shapes konvertieren. Das soll für ein beeindruckend intuitives Erlebnis sorgen.

Beim Drehen des Apple Pencil Pro ermöglicht der neue Gyrosensor eine exakte Steuerung der verwendeten Tools. Durch eine Drehung des Stifts wird die Ausrichtung von Tools wie Kalligrafiestiften und Pinseln geändert, genau wie beim Schreiben auf Papier. Und mit der Apple Pencil Schwebefunktion können Nutzer vorab die Ausrichtung eines Tools visualisieren.

Mit diesen fortschrittlichen Features des Apple Pencil Pro können Nutzer ihre Ideen auf ganz neue Art umsetzen. Entwickler können ausserdem ihre eigenen Interaktionen erstellen.

Als erster Apple Pencil unterstützt der Apple Pencil Pro „Wo ist?", damit Nutzereinen verlegten Apple Pencil Pro leichter wiederfinden können. Durch eine neue magnetische Schnittstelle hält, koppelt und lädt er an der Seite des iPad Pro. Das iPad Air unterstützt auch den Apple Pencil (USB-C). 
Quelle: Apple



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.