Robust
20.10.2022, 10:15 Uhr
Dell stellt neues Rugged-Extreme-Tablet vor
Das Premium-Tablet Latitude 7230 soll schwierigsten Umgebungen standhalten.
Das Latitude 7230 Rugged Extreme Tablet soll bei Einsätzen im Krankenwagen, in der Wüste und sogar in der Arktis zuverlässig funktionieren
(Quelle: Dell)
Das Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme wurde konzipiert, um im Aussendienst zuverlässig und produktiv zu funktionieren. Das 12-Zoll-Tablet wird von einem Intel-Core-Prozessor der 12. Generation (bis zu i7) angetrieben und verfügt über eine Iris-Xe-Grafik. Zudem bietet es Wi-Fi 6E- sowie Dual-Breitband-Unterstützung.
Ausserdem wurde die Laufzeit des Akkus verbessert; dieser soll nun bis zu 20 Stunden durchhalten, wobei zwei Hot-Swap-Akkus den Dauerbetrieb des Tablets ermöglichen sollen. Beispielsweise im Schichtbetrieb in der Fertigung, beim Militär oder bei Ersthelfern sei dies wichtig, so der Hersteller.
Zudem wurde das Display vergrössert. Mit einem Seitenverhältnis von 16:10 bietet es jetzt 13 Prozent mehr aktive Bildschirmfläche als frühere Generationen. Wichtige Daten können auch bei direkter Sonneneinstrahlung angezeigt werden, so Dell, jetzt mit einer Helligkeit von bis zu 1200 Nits.
Auch für Ersthelfer sei das Tablet eine gute Wahl, so Dell. FirstNet Ready ermöglicht den vorrangigen Zugriff auf Informationen, die man in Notfällen benötigt. Die Zertifikation dafür wird für November 2022 erwartet, heisst es in der Mitteilung.
Neues Zubehör-Ökosystem
Auch das Zubehör für das Rugged-Tablet wurde überarbeitet und ergänzt. Die neue abnehmbare Tastatur wird direkt über die beiden Verriegelungslaschen des Tablets angeschlossen. Alternativ gibt es einen Stift für die Bedienung.
Des Weiteren gibt es Zubehörteile wie einen Schultergurt, eine drehbare Handschlaufe mit 360-Grad-Schwenkfunktion und einen verstellbaren Griff.
Mehr über das Tablet finden Sie in diesem Dell-Blog (engl).
Verfügbarkeit und Preis
Das Latitude 7230 Rugged Extreme Tablet wird Ende 2022 weltweit erhältlich sein. Dell wird die Preise erst kurz vor Auslieferung bekannt geben. Für Unternehmen, die die Tablets in grossem Umfang einsetzen, können Tablet-Flotten laut Communiqué nahtlos über die Cloud bereitgestellt, verwaltet und gesichert werden, mit zusätzlicher Unterstützung durch Unternehmensdienste wie Vor-Ort-Support am nächsten Arbeitstag und Pro-Support-Tools.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.