News 30.08.2000, 10:45 Uhr

Agri.ch kämpft mit technischen Problemen

Wegen massiver technischer Probleme sind ein Fünftel der bei Agri.ch gehosteten Domains seit dem 25. August nicht erreichbar. Bis Ende Woche soll das Problem gelöst sein.
Am Abend des 25. August hat gemäss Information von Agri.ch ein korruptes Datenfile ein technisches Problem verursacht, dessen Auswirkungen bis heute bestehen. Davon sei ein Domain-Server betroffen, auf welchem derzeit noch rund ein Fünftel der bei Agri gehosteten Domains laufen. Bis jetzt konnte das Problem offenbar auch mit externer Hilfe nicht gelöst werden. Deshalb habe Agri beschlossen, eine ohnehin geplante Migrierung auf neue Systeme vorzuziehen bzw. zu beschleunigen.
Dieses Problem käme, so die Agri-Pressestelle, "einem Supergau gleich, vor dem niemand sicher sei, der sich mit modernster Kommunikations-Technologie beschäftige". Bis Ende dieser Woche soll die Migration der Daten abgeschlossen sein. Betroffene Kunden von Agri können sich auf der Support-Seite [1] und über die darin erwähnte Info-Telefonnummer über den Status des Problems informieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.