Downloads 13.06.2002, 16:45 Uhr

CD-R Diagnostic

CD-R Diagnostic liest selbstgebrannte Musik- und Daten-CDs und analysiert allfällige Fehler. Wenn Sie Glück haben, können Sie auch die Daten von einer nicht mehr lesbaren CD direkt auf die Festplatte ziehen.
Defekte CD-Rohlinge bergen unter Umständen noch immer Dateien, die Sie retten können. Legen Sie den Rohling in ein Laufwerk ein und starten Sie CD-R Diagnostic. Das Programm analyisiert allfällige Fehler und präsentiert Ihnen anschliessend den Inhalt der CD in einem Explorer-Fenster.Die fehlerhaften Dateien sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet: Sie können diese anklicken und versuchen, per rechten Mausklick die Datei auf Ihre Festplatte zu kopieren. Defekte CD-Rohlinge bergen unter Umständen noch immer Dateien, die Sie retten können. Legen Sie den Rohling in ein Laufwerk ein und starten Sie CD-R Diagnostic. Das Programm analyisiert allfällige Fehler und präsentiert Ihnen anschliessend den Inhalt der CD in einem Explorer-Fenster.Die fehlerhaften Dateien sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet: Sie können diese anklicken und versuchen, per rechten Mausklick die Datei auf Ihre Festplatte zu kopieren.
[1]Zusätzlich können Sie sich über den Menüpunkt Tools CD-Fehler-Zusammenfassung erstellen lassen. So erfahren Sie, ob gewisse Fehler korrigierbar sind,zu wieviel Prozent sich die Daten wiederherstellen lassen und wieviel davon lesbar ist. Achtung: CD-R Diagnostic scheint "bewegte" Jahre hinter sich zu haben: das Lizenzmodell wurde von einst Shareware geändert zu einem reinen Demo-Produkt. Das heisst, mit der frei herunterladbaren Version 1.7.x können Sie zwar die defekten Daten sehen, sie aber nicht auf die Harddisk kopieren. Zudem kletterte der Preis von einst 30 Dollar nun auf beinahe 40 Dollar... Die Version 1.5.2 ist noch echte Shareware und kann für eine begrenzte Zeit voll eingesetzt werden. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass die ältere Version nicht ganz so stabil läuft, wie die Demo-Version.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.