News
04.10.2007, 09:29 Uhr
SGH-F310 Serenata: Musik-Handy von B&O
Das Serenata von Samsung/Bang & Olufsen weist ein aussergewöhnliches, aber auf den ersten Blick wenig funktionales Design auf.
Wem das iPhone von Apple zu wenig speziell und vor allem zu wenig teuer ist, sollte mal einen Blick auf das Musik-Handy werfen, das Bang & Olufsen in Zusammenarbeit mit Samsung gegen Ende dieses Jahres herausbringt. Das SGH-F310 Serenata hat keine Tastatur, sondern ein Bedienrad, ähnlich wie der Apple iPod. Damit feiert die Wählscheibe bei Telefonen ein unerwartetes Comeback. Aussergewöhnlich ist auch der Preis: umgerechnet etwa 2000 Franken soll man für das exklusive Stück hinblättern.
Das Serenata verfügt über einen 4-GB-Speicher für Musik – das reicht für etwa 1000 Stücke im MP3-, AAC- oder WMA-Format. Neben dem GSM- unterstützt das Telefon auch das UMTS-Netz. So ist das Musikhandy in der Lage, Daten mit bis zu 3,6 MBit/s zu empfangen. Darüber hinaus kann es drahtlos Musik zu geeigneten Boxen und Kopfhörern senden.
Eher enttäuschend ist der Bildschirm, der nur 240 x 240 Pixel aufweist. Zudem befindet er sich unter dem Bedienrad. Es stellt sich die Frage, wie man das Rad bedienen kann, ohne das Display mit der Hand zu verdecken.
Autor(in)
David
Lee
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.