Smart Home 25.03.2022, 08:20 Uhr

Google-Home-App erhält aufgeräumteren Ereignis-Feed

Google überarbeitet seinen Home-Feed und macht ihn schlichter sowie besser priorisiert. Ausserdem kommen Wischgesten, um einfacher Lichter zu dimmen oder andere Einstellungen vorzunehmen.
(Quelle: googlenestcommunity.com)
Google hat ein paar Neuerungen für die Google-Home-App angekündigt. In den nächsten Wochen kommt ein neuer Home-View-Bildschirm in die Smart-Home-App, wie es im Play Store und in einem Google-Nest-Community-Blog (engl.) heisst. Demnach sortiert das Update automatisch die neusten und wichtigsten Ereignisse im smarten Zuhause in einem übersichtlicheren Layout.
überarbeitete Google-Home-App
Es wird bald einfacher, Lichter zu dimmen oder die Musiklautstärke etc. zu ändern
Quelle: googlenestcommunity.com
Ereignisse werden gruppiert und Unnötiges wird weggelassen. So spart man sich, durch eine Liste von sich wiederholenden Ereignissen scrollen zu müssen.
Ausserdem werden einige neue Steuerelemente kommen. Diese sollen es Nutzerinnen und Nutzern erleichtern, die in der App verbundenen smarten Geräte mit wenigen Fingerberührungen zu steuern.
Dem Blog zufolge wird es einfacher, Lichter zu dimmen oder die Musiklautstärke zu ändern. Künftig kann man in der Home-App ein Gerät per Tippen ein- oder ausschalten und auch Wischgesten, um Einstellungen vorzunehmen, kommen. Die Neuerungen werden sowohl für Android als auch iOS verfügbar sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.