Zertifiziert Refurbished 23.02.2022, 08:05 Uhr

Apple verkauft im Store wiederaufbereitete Geräte

Die wiederaufbereiteten Geräte sind laut Hersteller «wie neu». Sie werden gereinigt, getestet und sind günstiger.
Refurbished-Produkte im Apple Store
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Im offiziellen Store verkauft Apple Zertifiziert-Refurbished-Produkte. Laut Webseite werden die wiederaufbereiteten Geräte getestet und weisen denselben Standard wie neue Apple-Produkte auf. Kunden können demnach mit einem Gerät rechnen, das «wie neu» ist. Es werde gründlich gereinigt und untersucht.
iOS-Geräte kommen mit neuer Batterie und einem neuen Gehäuse, verspricht der Hersteller. Falls Teile ersetzt werden müssen, haben Kundinnen und Kunden die Gewissheit, dass original Apple-Ersatzteile verwendet wurden. Zudem kann man die Refurbished-Produkte mit 15 Prozent Preisnachlass erwerben, so Apple. Auf zertifizierte refurbished Produkte gibts eine einjährige eingeschränkte Garantie. Eine Lieferung oder Rückgabe sei kostenlos.
Am 23.02.22 gibt es beispielsweise ein Refurbished 13,3-MacBook-Air mit Apple-M1-Chip für 919 Franken, ein 11-Zoll-iPad-Pro-Wi-Fi/Cellular mit 256 GB für Fr. 927.90 oder ein iPad touch mit 32 GB (7. Gen.) in Pink für 209 Franken zu kaufen.
Computer- und Smartphone-Hersteller werden langsam generell nachhaltiger. Auch Apple macht mittlerweile mit. Im November 2021 rang sich der US-Konzern durch, künftig Ersatzteile an alle zu liefern. Davor lieferte der Hersteller Original-Ersatzteile nur an zertifizierte Werkstätten. Kurz darauf gab es gute Nachrichten für DIY-Fans: Ab 2022 bietet Apple Self-Service-Reparatur an. Allerdings wird dies zunächst nur in den USA angeboten und später auf andere Länder ausgeweitet. Falls ein Gerät beschädigt ist, ist hier erklärt, wo Ihnen Apple die geschätzten Reparaturkosten anzeigt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.