Apple
15.02.2022, 10:00 Uhr
Apple Support App zeigt geschätzte Reparaturkosten an
Gesprungenes Display, schwache Akkuleistung und Co. – Apple zeigt in seiner Support-App nun an, ob es sich um einen ungewöhnlichen Schaden handelt und was die Reparatur ungefähr kosten könnte.
Die Support-App von Apple wurde in der Version 4.5 um einige Features erweitert. Darunter um eine Schätzfunktion der Preise bei Reparaturen. Ist das iPhone zum Beispiel zu Boden gefallen und es hat das Display erwischt, kann man den finanziellen Schaden, der daraus erwächst, mit der Support-App ungefähr ermitteln. Das geht so: App starten, unter Meine Geräte das iPhone auswählen, dann die Option Reparaturen und physischer Schaden antippen. Zuoberst steht Gesprungenes Display (nur Vorderseite). Wählen Sie das aus und der ungefähre Preis wird angezeigt (in meinem Fall, mit einem iPhone 12, 279 Franken).
Ein anderes praktisches Feature ist die Mess-Funktion beim Akku. Wenn man das Gefühl hat, dass der Akku nicht mehr lange genug hält, wählt man Garantieleistung und Batterieleistung. Danach tippt man auf Jetzt prüfen – und die App zeigt an, ob es sich bei der Akku-Abnutzung um einen normalen oder einen aussergewöhnlich starken Verschleiss handelt – und ob hier allenfalls eine Garantieleistung greifen würde. Anschliessend kann man auf Tipps zurückgreifen, wie die Akkuleistung optimiert werden kann.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.