Tests
20.07.2007, 13:18 Uhr
Pinnacle PCTV USB Stick
Der PCTV USB Stick von Pinnacle bringt das Fernsehen ins Notebook oder den Desktop- PC.
Die Installation ist kinderleicht: TV-Empfänger in einen freien USB-Port stecken, mitgeliefer te Antenne anschliessen, Software installieren. Nach einem Neustart wird automatisch nach Fernseh- und Radiosendern gesucht. Der PCTV USB Stick kann folgen de digitale Fernsehsender (DVBT) empfangen: SF1, SF2, TSI und TSR. Auch für Internetradio stationen ist er empfänglich. In unserem Test machten jedoch viele Radiosender keinen Mucks. Bei der Bild- und Tonqualität gibts nichts zu meckern, das Programmieren von Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting) funktionieren einwandfrei. Die Media-Center-Software bietet bequemen Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Das kann von der Fernbedienung nicht behauptet werden. Der Empfänger sitzt direkt auf dem USB-Stick. Sind USB-Schnittstellen nur auf der Hinterseite des PCs vorhanden, ist Gymnastik angesagt. Zudem blockiert der USB-Stift andere Ports. Vorsicht beim Platzieren der Antenne: Wegen des Magnetfusses sollte sie nicht auf den Bildschirm oder andere elektronische Geräte gestellt werden.
Fazit: Pinnacles PCTV USB Stick ist zwar handlich, bietet aber nur digitales Fernsehen/Radio und hat hohe Systemanforderungen.
Testergebnis
Handlich, guter Empfang, einfache Installation, elektr. Programmführer
Fernbedienungsempfänger auf USB-Stick, blockiert andere Ports, hohe Systemanforderungen, nur DVB-T
Details: Unterstützt DVB-T und Internetradio, elektronischer Programmführer, zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmeformate: MPEG1, MPEG2, DivX
Preis: Fr. 99.–
Infos:www.pinnaclesys.ch
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.