Tests 17.09.2009, 12:16 Uhr

Test: CM Storm Scout

Das PC-Gehäuse CM Storm Scout stammt aus der Gamer-Linie von Hersteller Cooler Master. Es präsentiert sich in einem ausgefallenen Design und ist mit 8,7 Kilogramm nicht gerade ein Fliegengewicht.
Das CM Storm Scout lässt sich dank zweier Griffe trotz seines Gewichts gut transportieren. Praktisch für die in Gamer-Kreisen beliebten LAN-Partys ist der Diebstahlschutz, an dem Kabel befestigt werden können. Die Verarbeitung des Gehäuses ist ausgezeichnet. Es sind keine scharfen Kanten auszumachen und die matte Lackierung gefällt.
Für Hardware ist viel Platz vorhanden: So gibt es je fünf 3,5-Zoll- und 5,25-Zoll-Schächte für Laufwerke. Diese lassen sich ohne Werkzeug und Schrauben einbauen. Ausserdem passen bis zu sieben Karten (z. B. für Grafik und Sound) ins Gehäuse. Hier hätte der Hersteller aber einen besseren Befestigungsmechanismus integrieren müssen.
Die Belüftung mittels dreier Ventilatoren inklusive Staubfiltern überzeugt. Sie sind zudem mit roten LEDs versehen, die für eine beeindruckende Gehäusebeleuchtung sorgen. Auch das Frontpanel lässt mit vier USB-Ports, einer eSATA-Schnittstelle sowie einem Mikrofon- und Kopfhöreranschluss kaum Wünsche offen. Ein Netzteil ist leider nicht inbegriffen.
Fazit: Das CM Storm Scout sieht toll aus und bietet viel Platz; es ist vor allem für Gamer geeignet.

Testergebnis

Verarbeitung, Griffe, Belüftung
Befestigung für Expansionskarten

Details:  Gehäuse für 5 x 3,5" und 5 x 5,25", 7 x Kartenslots, Micro-ATX/ATX, Front­panel, 289 x 219 x 496 mm, 8,7 kg

Preis:  Fr. 125.–

Infos: 
www.digitec.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Avatar
hwRob
18.09.2009
naja Design ist immer Geschmacksache. Genrell von gut aussehen, würde ich persönlich nicht sprechen - das wäre eine Beleidigung an mein Lian Li pc-a7110b :( Mir hat das Case einfach zu viel Plastik Bestandteile und hat einfach diesen "kiddy" touch. "....Ein Netzteil ist leider nicht inbegriffen..." was heisst hier leider? zum Glück! Und das entspricht auch der Zielgruppe. pps: etwas mehr Bilder wären bei einem Review doch wünschenswert ;-)

Avatar
Paulchen1
18.09.2009
Problem? und aussehen "tuts" auch kacke. weiss eigentlich einer warum es beim login auf der linken seite nie klappt, aber beim 2. fenster das kommt gehts ? hab das gleiche problem und weiss auch nicht warum! aber hauptsache ich bin drinn. mfg paul

Avatar
Lunerio
19.09.2009
Netzteile, die schon inbegriffen sind, sind alle schlecht. Schlechte Ampèrewerte, laut und gehen schnell kaputt. Ein Gamer kauft sich ein Gehäuse und ein Netzteil separat! Aber nicht nur die Gamer. Eigentlich alle, die ein neues System wollen, kaufen sich diese beide Hardwares getrennt. Das macht man heutzutage so. Aber warum soll ausgerechnet so was die PC-Tipp Redaktion schon wissen... Bleibt lieber bei den Softwares und sonstige Nachrichten rund um IT. Für den Rest seid ihr nicht zu gebrauchen. MEINE ehrliche, vielleicht harte MEINUNG dazu. Edit: 8,7kg find ich völlig okay. Ist eher der Durchschnitt von den vielen Gamergehäusen. ^^