Tests 06.05.2013, 12:06 Uhr

App-Test: Locus Map Pro für Android

Locus Map Pro bietet erweiterte Kartenfunktionen für Anspruchsvolle. Wem Google Maps nicht genügt, wird sich hier zu Hause fühlen.
Google Maps ist toll für die alltägliche Navigation. Für komplexere Tätigkeiten wie Wanderungen oder Expeditionen braucht es etwas Vielseitigeres:
Locus Map Pro. Die App verfügt über eine Vielzahl an Karten für verschiedenste Zwecke. So gibt es Wanderkarten, Velokarten, Autokarten und mehr. Die meisten Karten können auch Offline verwendet werden, was gerade in den Alpen zum Vorteil werden könnte. Für einen kleinen Aufpreis können Vektorkarten hinzugekauft werden. Reicht das immer noch nicht, bietet Locus Map Pro die Gelegenheit, Daten aus anderen Apps wie Google Earth oder GPSies zu importieren.
Auf der geladenen Karte können verschiedene Aktionen ausgeführt werden. So können Routen aufgezeichnet, interessante Punkte markiert und Orte gesucht werden. Zudem gibt es massig Zusatzfeatures und Add-ons wie einen Kompass oder ein Wetterdienst.
Zürich in MapQuest Classic
Die Standardkarten sind in Ordnung und besonders ausserhalb der Städte interessant. Leider fehlt es oftmals an Zoomdetail, da ist Google besser. Die grossen Pluspunkte für Locus Map Pro liegen in der Vielfalt und der Möglichkeit, die Karten offline zu nutzen.
Erste Schritte: Oben Links findet man das für Android typische Optionsmenu mit den drei Punkten. Darunter findet man sämtliche Karten, Datensets und Informationen zur App. An der rechten, oberen Ecke sind einige der Funktionen in der Schnellauswahl verfügbar. Der untere Rand ist für Navigationsfunktionen wie Zoom und Selbstortung reserviert.

Testergebnis

Viele Features und Karten, Add-ons
Einige Karten sind schlecht oder kosten extra

Details:  Landkarten-App für Android

Preis:  Fr. 7.60

Infos: 
https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus.pro

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.