Tests 26.03.2014, 16:41 Uhr

App-Test: Glimmer

Sanftes Erwachen per App
Glimmer ist eine Wecker-App, die das Aufstehen ein wenig angenehmer machen will. Statt urplötzlich aus dem nichts heraus mit Klingeln zu beginnen, startet der Weckprozess von Glimmer bereits vor der eigentlichen Weckzeit. Eine halbe Stunde vor der Weckzeit schaltet Glimmer das Display des Smartphones auf der niedrigsten Helligkeitsstufe ein und wird dann kontinuierlich heller. Zum Weckzeitpunkt klingelt Glimmer während einer Minute, ebenfalls lauter werdend, und blinkt dabei mit dem LED-Blitz des Handys.
In der kostenlosen Version sind einige Funktionen eingeschränkt. So kann beispielsweise die Dauer des Hellerwerdens nicht verändert werden. Auch der Sleeping-Mode ist deaktiviert. Dieser kann abends automatisch eingeschaltet werden und beispielsweise Benachrichtigungen während der Nacht ausschalten. Die kostenpflichtigen Funktionen können für eine Spende von 1-7 € freigeschaltet werden. Der Betrag ist dabei nicht relevant.
Erste Schritte: Das Interface von Glimmer ist sehr einfach gehalten. Über die Schaltfläche «Add Alarm» fügen sie einen neuen Wecker hinzu. Tragen Sie einfach Zeit und Wochentage ein und tippen Sie auf «Save». Mit Wischbewegungen wechseln Sie zwischen der Weckeransicht, der Weckerliste und den Optionen. Im letzteren Menü finden Sie alle Einstellungen zum Wecker. Darunter auch den Sleep Mode.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.