Tests 18.08.2016, 08:24 Uhr

Test: Multifunktionsgerät Canon Pixma MG7750

Das Tintenstrahl-Multifunktionsgerät bietet hochwertigen Fotodruck, eine prima Bedienung und eine ausgewogene Ausstattung. Der Test.
Canon Pixma MG7750: chic und kompakt
Die Stärken des kompakt gebauten Pixma-Modells sind der Fotodruck sowie die Bedienung per 8,9-cm-Farb-Touchscreen. Das Modell beherbergt im eleganten und kompakten Chassis gleich sechs Patronen. Fünf davon sind für den Farbdruck (farbige Grafiken und Fotodruck) vorgesehen, eine für den monochromen Textdruck. Betriebsbereit ist der Pixma-Drucker innert 5 Minuten. Fürs Initialisieren und erstmalige Spülen der Tintenzuleitung lässt sich das Modell insgesamt 6 Minuten Zeit. Die Bedienung ist Canon-typisch: Das Modell bietet auf seinem berührungsempfindlichen Bildschirm Buttons wie «Cloud», «Kopie» oder «Scan» an. Dokumente wie Bilder lassen sich auf den PC, in einen Netzwerkordner oder gleich in die Cloud speichern. Die Struktur ist dabei einfach gehalten, Untermenüs sehr reduziert, was vor allem Einsteigern schnell hilft. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das Modell bei der Ausstattung aber etwas schwach aufgestellt: Zwar bietet der Pixma MG7750 einen automatischen Duplexdruck, dafür fehlt eine Fax- wie auch, was schmerzhafter ist, eine ADF-Einheit, um Dokumente zu digitalisieren oder zu kopieren.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Fotodruck, Druckkosten und Fazit

Fotodruck, Druckkosten und Fazit

Fotodruck, Druckkosten und Fazit 

Canon Pixma MG7750: erstklassiger Fotodruck
Das Standardpapierfach nimmt bis zu 125 Blatt im A4-Format auf. Zusätzlich hält das Multifunktionsgerät ein Fotopapierfach für 20 Blatt Papier bereit. Wie bereits erwähnt, liegt der Fotodruck auf Top-Niveau. Davon profitieren vor allem Hautpartien und Gesichter. Diese bringt das Druckwerk sehr detailliert aufs Papier, ohne beispielsweise Gesichtspartien zu überzeichnen oder Details zu glätten. Während der monochrome Textdruck lediglich 1,4 Rappen kostet, schlägt das Gerät gerade beim Farbdruck mit einem A4-Seitenpreis von 8,6 Rappen deutlich auf. Ein entsprechendes A4-Foto, in optimaler Qualität, kostet knapp 90 Rappen. Schön: Das Modell kann mithilfe der Canon-eigenen App «Pixma Printing Solutions» auch per Smartphone oder Tablet gesteuert und so auch die Tintenfüllstände kontrolliert werden.
Fazit: Canons Pixma MG7750 ist der perfekte Multifunktions-Fotodrucker. Auch bei der Bedienung kann das All-in-One-Modell überzeugen.

Testergebnis

Text- und Fotodruck, Bedienung, Design
kein Fax und ADF, Druckkosten

Details:  MFG (Tinte), 4-in-1-Gerät (Drucker, Kopierer, Scanner), 6 Patronen, 125 Blatt + 20 Blatt (Fotopapier), LAN/WLAN, NFC, Duplexdruck, ADF (25 Blatt), 2 Jahre Bring In

Preis:  Fr. 139.90

Infos: 
www.steg-electronics.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren