Tests 10.10.2014, 11:21 Uhr

Digitec: Die Top-Angebote im Flyer-Check

Im neuen Prospekt gibt es viele Top-Produkte: einen schnellen WLAN-Router einen grossen Premium-4K-TV oder auch die neuen Top-5-Spitzenreiter bei Tablets und Smartphones.
In der Bildergalerie unten präsentiert Ihnen der PCtipp die Angebote von Digitec - zum Anschauen und Stöbern. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei den Angeboten meist um zeitlich und in ihrer Stückzahl begrenzte Geräte handelt. Sie finden die Angaben über den Abverkauf auf der jeweiligen Seite der Produkte in diesem Flyer-Check.
Tipp in eigener Sache: Wollen Sie keine Tests mehr verpassen und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann können Sie für einen Preis von 27 Franken unser PCtipp-Heft per Digital-Abo erwerben. Die Gültigkeit des Abos beträgt ein halbes Jahr! Zudem kann selbstverständlich jedes neue und ältere Heft hier auch als Einzelausgabe günstig erworben werden.

Bildergalerie
Mit dem Preis von 999 Franken ist das Digitec-Angebot für den 4K-TV 58PUK6809 von Philips durchaus interessant.

Auf den nächsten Seiten gehts zu den Produktbesprechungen.

Flyer-Check 1: Ultra-HD-TV Philips 58PUK6809

Flyer-Check 1: Ultra-HD-TV Philips 58PUK6809

Philips 4K-TV 58PUK6809: guter Spagat aus Bilddiagonale und Preis
Was: Ultra-HD-TV Philips 58PUK6809
Wo: in jeder Digitec-Filiale-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 999.-
Für nur 999 Franken wechselt der Philips 4K-TV seinen Besitzer. Der Fernseher (Auflösung: 3840 x 2160 Pixel) ist mit einer 3D-Funktion (aktiv, Shutter) ausgestattet. Besonders auffällig ist das Design: Der 58PUK6809 ist gerademal 4 cm dick.
Die Ausstattung:
  • Modell: Philips 58PUK6809
  • Bilddiagonale: 58 Zoll (ca. 146 cm)
  • Auflösung: Ultra HD (3840 x 2160 Pixel)
  • Tuner: DVB-T/C/CI+/S2
  • Funktionen: Smart TV, 3D-fähig (Konvertierung auf 3D), HbbTV, USB-Recording, Miracast, Remote-App (Android- und iOS-Geräte) etc.
  • Bildfrequenz: 400 Hz
  • Ausstattung: 4 x HDMI 1.4, 2 x USB 2.0, Scart, LAN/WLAN, 20 Watt
  • Energieeffizienzklasse: A+ (ca. 79 Watt, Herstellerangabe)
  • Masse, ca.: 130 x 77 x 4 cm (B x H x T in cm, ohne Fuss)
  • Zubehör: Fernbedienung, Tischfuss, div. Adapter, 2 x 3D-Brillen (Shutter), Netflix-App vorinstalliert

PCtipp meint

Ein interessantes Angebot. Ausstattungsseitig gibt es an dem Gerät nur wenig auszusetzen: Die zwei USB-2.0-Ports, die LAN/WLAN-Funktion sowie die 4K-Auflösung sind up-to-date. Und auch beim Design kann der 58 Zoll grosse Philips-Fernseher überzeugen: Er besitzt einen schmalen Rahmen, und kommt mit einer sehr grossen Bilddiagonalen von 146 cm. Die ist auch nötig, um die Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixel darstellen zu können. Unsere Faustformel für den optimalen TV-Abstand zum Betrachter: Bilddiagonale x 2.  Steht der 4K-TV damit weiter weg als etwa 3 Meter, reduziert sich der Vorteil der Ultra-HD-Bildschärfe und gleicht sich dem Niveau von Full HD an. Auch die Anzahl der HDMI-Ports geht in Ordnung. Allerdings liegen diese nur in Version 1.4 vor, damit lassen sich keine Bildsignale in 50 oder 60 Hz übertragen. Das ist heute noch kein gravierender Nachteil, aber eben dann, wenn 4K-Filme verstärkt auf den Markt kommen. Und auch auf die Ambilight-Funktion müssen Käufer bei diesem TV-Gerät verzichten. Gut gefällt dafür der Energieverbrauch, den der Hersteller mit nur 79 Watt im Normalbetrieb angibt.
Fazit: Mit dem Preis von 999 Franken ist das Digitec-Angebot für den 4K-TV 58PUK6809 von Philips durchaus interessant. Kein anderer Händler kann diesen Preis derzeit unterbieten. Ausstattungsseitig und preislich heben wir den Daumen leicht nach oben. Das Fehlen von HDMI-2.0-Ports ist aus unserer Sicht nur ein kleiner Nachteil. Trotzdem: Vor einem Kauf sollten Sie, wenn möglich, das Gerät zuerst selbst inspizieren. Überzeugen Sie sich von der Bildqualität, flüssigen Bewegung bei Kinofilmen und dem Design - vor Ort.
Tipp: Sie suchen eine Alternative zum Philips 58PUK6809, dann finden Sie eventuell das passende Modell in unserer aktuellen Top-5-Liste der Fernseher.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Smartphone Sony Xperia Z3 Compact  für Fr. 479.-

Smartphone Sony Xperia Z3 Compact  für Fr. ...

Flyer-Check 2: Smartphone Sony Xperia Z3 Compact

Sony XperiaZ Compact: Top-Smartphone zum Spitzenpreis
Was: Sony Smartphone Xperia Z3 Compact
Wo: in jeder Digitec-Filiale-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 479.-
Das Smartphone von Sony ist top-aktuell und zudem kompakt. Digitec verlangt 479 Franken (ohne Vertrag). Das Android-4.4-Modell ist wasserdicht und mit einem potenten Vierkern-Prozessor sehr gut unterwegs.
Die Ausstattung:
  • Modell: Sony Xperia Z3 Compact
  • Bilddiagonale: 4,6 Zoll (ca. 13,2 cm)
  • Auflösung: 1280  x 720 Pixel
  • CPU/RAM/Nutzspeicher: Vierkern-CPU/3 GB/16 GB
  • Mobilfunkstandard/Übertragung, max.: 4G/LTE
  • Anschlüsse: microSD-Splot, WLAN, NFC, Bluetooth, Kamerasensor: 20,7 Mpx  
  • Gewicht: 129 Gramm
  • Betriebssystem: Android 4.4 (Kitkat)

PCtipp meint

Während alle anderen Top-Smartphones mit jeder Generation grösser und grösser werden, geht Sony einen anderen Weg. Das Z3 Compact ist handlich und verfügt doch über alle Funktionen der anderen Flaggschiffe. Das Gerät ist gut verarbeitet und sieht gegenüber dem Vorgänger noch etwas wertiger aus. Dies wird einerseits über einen feineren Rahmen und dünnere Bauweise erreicht. Das Gerät ist weiterhin vor Staub und Wasser geschützt und hält bis zu 30 Minuten in einer Wassertiefe von 1,5 Meter durch. Trotz kleineren Massen besitzt das Z3 Compact neu über ein grösseres, leuchtstarkes 4,6-Zoll-IPS-Display.
Zur weiteren Ausstattung: NFC und LTE sind enthalten, genauso wie WLAN-AC. Die zwei Gigabyte RAM und der Vierkern-Prozessor mit 2,5 GHz sind ebenfalls top. Das Gerät bietet 12 Gigabyte nutzbaren Speicherplatz, der aber per microSD-Karte bequem erweitert werden kann. Die Kamera gehört zu den Highlights. Ganze 20,7 Megapixel unterstützt der Bildsensor im manuellen Modus. Im Automatik-Modus wird das Bild allerdings auf 8 Megapixel heruntergerechnet, was etwa Bildrauschen minimiert. Die Standardkamera-App bietet viele Funktionen ist dadurch aber etwas unübersichtlich. Leider ist der Autofokus nicht ganz so schnell wie bei anderen Top-Geräten. Zur Akkulaufzeit: Im Test konnte mit dem Smartphone ganze 15 Stunden und 33 Minuten gesurft werden, bis das Display erlosch. Das ist Rekord. Die gute Akkulaufzeit bestätigte sich auch im normalen Betrieb, wo das Gerät erst nach zwei Tagen die Steckdose musste. Die meisten anderen Geräte machen bereits nach einem Tag. Den kompletten Test finden Sie hier.
Fazit: Wer kein Riesen-Smartphone wünscht, erhält mit dem Z3 Compact das derzeit stärkste Gerät seiner Klasse ohne nennenswerte Schwächen.
Tipp: Sie suchen eine Alternative zu Sonys XperiaZ Compact, dann finden Sie eventuell das passende Modell in unserer aktuellen Top-5-Rangliste der Smartphones.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Spiegelreflexkamera Canon EOS 1200D für Fr. 349.-

Spiegelreflexkamera Canon EOS 1200D für Fr. 349.-

Express-Checks: Auf dieser Seite präsentiert Ihnen der PCtipp weitere Angebote des aktuellen Digitec-Flyers. Die folgenden Kurzfazits sollen Ihnen helfen, ein im Prospekt gezeigtes Angebot besser einordnen zu können. Bitte bedenken Sie: Informieren Sie sich bei Bedarf auch vor Ort, um sich so ein genaueres Bild des Angebots machen zu können. Die Angebote sind wie folgt erhältlich:

Flyer-Check 3: Spiegelreflexkamera Canon EOS 1200D

DSLR Canon EOS 1200D: DSLR-Kamera für Einsteiger
Was: Canon EOS 1200D
Wo:
in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Express-Check: Spiegelreflexkamera Canon EOS 1200D für Fr. 349.-.  Der Preis ist spannend. Nur 349 Franken will Digitec für das DSLR-Modell. Dazu gibt es auch noch das Objektiv mit einer Brennweite von 18-55 mm. Der Wermutstropfen: das Objektiv bietet leider keinen integrierten Bildstabilisator. Zur Kamera selbst: Das Nachfolge-Modell zur EOS 1100D kommt mit einem 18 Mpx grossen Bildsensor und kann sogar in Full-HD-Auflösung (1920 x 1080p) filmen. Auch das 3 Zoll grosse Display gefällt bezüglich der Bildschärfe. Allerdings fehlen dem 1200D-Modell ein dreh- und schwenkbarer Bildschirm sowie eine Touchscreen-Funktion. Bezüglich der Bildqualität lieferte die Kamera in einem schnellen Hands-on-Test eine passable Bildqualität bis ISO 800. Danach, und vor allem bei eher ungünstigen Lichtverhältnissen, nimmt die Bildqualität rapide ab. Es kommt zum Bildrauschen. Schön: Passend zur Kamera hat Canon eine Foto-App (Begleiter-App) lanciert, mit deren Hilfe auch Einsteiger die DSLR-Kamera schnell und sicher bedienen können. Die Kamera (Gewicht: 480 Gramm, ohne Objektiv) liegt gut in der Hand und lässt sich auch noch mit einer Hand halbwegs ordentlich bedienen.
Kurzfazit: Die Canon EOS 1200D ist eine tolle Einstiegskamera für Hobbyfotografen. Beim Preis findet man allerdings hier und dort vergleichbar günstige Angebote. Deshalb bleibt der Daumem für dieses vermeintliche Schnäppchenangebot lediglich in Warteposition. Wenn Sie zu dieser Kamera greifen wollen, nehmen Sie das gleichnamige Modell mit IS-II-Objektiv (steht für integriertem Bildstabilisator). Dies ist allerdings für 426 Franken zu haben.
Tipp: Sie suchen eine Alternative zu Canons EOS 1200D, dann finden Sie eventuell das passende Modell in unserer aktuellen Top-5-Rangliste der Kameras.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Ultrabook Fujitsu Lifebook E733 für Fr. 749.-

Ultrabook Fujitsu Lifebook E733 für Fr. 749.-

Flyer-Check 4: Ultrabook Fujitsu Lifebook E733

Lifebook Fujitsu Lifebook E733: kein Schönling, dafür aber gut ausgestattet
Wo: in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Express-Check: Ultrabook Fujitsu Lifebook E733 für Fr. 749.-. Ok, zugegeben: Eine richtige Schönheit ist das 13,3 Zoll-Modell von Fujitsu eher nicht. Dennoch: Das Chassis besteht aus einer hochwertigen Magnesium-Legierung, das matte Display löst mit 1366 x 768 Bildpunkten auf. Nebst einem 8 GB grossen Arbeitsspeicher bietet der Business-Profi gleich drei USB-3.0-Ports. Ein separates DVD-Laufwerk ergänzt die hervorragende Ausstattung des 1,6 kg leichten Lifebooks. Ebenso schön: Der Käufer hat die Wahl, ob er das vorinstallierte Windows 7 Professional benutzt oder auf Windows 8 umschwenkt. Temposeitig bietet das «Ivy-Brigde»-Modell (letzte Chiparchitektur, aktuell ist «Haswell»), immer noch eine respektable Leistung: Der verbaute Zweikern-Prozessor Core i5-3340M (2,7 GHz) erreicht beim Cinebench-Benchmark (R11.5) ordentliche 1.43 CB-Punkte. Und: Fujitsu spendiert dem Lifebook E733 eine 256 GB grosse SSD-Festplatte.
Kurzfazit: Für den Preis von 749 Franken ein echter Geheimtipp. Unser Daumen schnellt nach oben. Kurz und knapp: eine echte Kaufempfehlung.
Tipp: Sie suchen eine Alternative zum Fujitsu Lifebook E733, dann finden Sie eventuell das passende Modell in unserer aktuellen Top-5-Liste der Notebooks.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Tablet Samsung Galaxy Tab S 10.5 (T800) für Fr. 529.-

Tablet Samsung Galaxy Tab S 10.5 (T800) für Fr. ...

Flyer-Check 5: Tablet Samsung Galaxy Tab S 10.5

Samsung Galaxy Tab S 10.5: flach und edel
Wo: in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Express-Check: Tablet Samsung Galaxy Tab S 10.5 (T800) für Fr. 529.-. Das Galaxy Tab S ist sehr kompakt. Es ist nur 6,6 mm dünn – bei einem Gewicht von 469 Gramm. Samsung bleibt seiner Linie treu und setzt auch beim Galaxy Tab S auf Plastik – anders wäre das geringe Gewicht auch nicht realisierbar gewesen. Das Kunststoffgehäuse ist tadellos verarbeitet und fühlt sich durchaus wertig an. Treu bleibt Samsung auch einem weiteren Markenzeichen, dem physischen Home-Button. Indem man mit dem Finger von oben nach unten über den Knopf streicht, lässt sich der Bildschirm entsperren. Der Bildschirm ist eine Augenweide – die Farben wirken sehr kräftig, dazu kommt ein hervorragender Kontrast. Samsung kombiniert die vielversprechende Bildschirmtechnologie mit einer hohen Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten. Das Bildverhältnis beträgt 16:10. Das Tablet stellt Inhalte wie Bilder und Fotos daher nicht nur kräftig und lebendig dar, sondern auch sehr scharf. Entsprechend hochaufgelöste Videos zu betrachten, ist auf dem Galaxy Tab S ein echter Genuss.  Auch abgesehen vom Bildschirm war Samsung für das Galaxy Tab S nur das Beste gut genug. So werkelt in den WLAN-Varianten des Tablets der eigens entwickelte Achtkernprozessor Exynos 5 Octa, dessen vier schnellere Kerne mit bis zu 1,9 GHz takten. Resultat sind Spitzenergebnisse in sämtlichen Benchmarks. Die rückseitige Kamera des Tablets verfügt über eine Auflösung von 8 Megapixeln und einen LED-Blitz. Sie schiesst für ein Tablet sehr gute, scharfe Bilder. Was es ausstattungsmässig noch hervorzuheben gilt, ist die Unterstützung des neusten WLAN-Standards 11ac. Auf dem Galaxy Tab S kommt die Android-Version 4.4.2 zum Einsatz. Mit im Paket sind zudem kostenlose 6-Monate-Abos von Diensten wie Deezer (Musikdienst), Teleboy oder der NZZ. Den kompletten Test finden Sie hier.
Kurzfazit: Samsungs  Galaxy Tab S 10.5 zeigt kaum Schwächen und ist handlich. Beim Preis von 529 Franken liegt die Digitec-Offerte noch im erweiterten Kreis günstigerer Angebote. Deshalb: Daumen hoch.
Tipp: Sie suchen eine Alternative zum Samsung Tablet S 10.5, dann finden Sie eventuell das passende Modell in unserer aktuellen Top-5-Rangliste der Tablets.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: WLAN-AC-Router Asus RT-AC87U für Fr. 269.-

WLAN-AC-Router Asus RT-AC87U für Fr. 269.-

Flyer-Check 6:WLAN-AC-Router Asus RT-AC87U

WLAN-AC-Router Asus RT-AC87U: mit Tempo- und Reichweitenrekorde
Wo: in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Express-Check: WLAN-AC-Router Asus RT-AC87U für Fr. 269.-. Der WLAN-AC-Router ist das Nachfolge-Modell zum RT-AC68U. Zugelegt hat das Modell bezüglich Tempo und Reichweite: Gefunkt wird mit einem 4-x-4-Mimo-Mehrfachantennen-Design (das Kürzel «Mimo» steht für Multiple Input, Multiple Output). Unterm Strich heisst das, dass der Netzwerkknoten maximal 2‘334 Mbit/s von A nach B durch die Luft schieben kann. Ein Temporekord. Funktionsseitig unterstützt er zudem das «AiRadar-Universal-Beamforming». Mit diesem Feature eichen sich, einfach ausgedrückt, Router und Gegenstelle, um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Ausstattungsseitig wird das Gerät mit Top-Funktionen wie das Bereitstellen eines Druckerservers, vier Gibt-LAN-Ports, und je einmal eine USB-2.0- und USB-3.0-Schnittstelle ergänzt. Derzeit ist der WLAN-Knoten im Testcenter und wird geprüft. Unser finales Resultat können Sie ab Anfang der nächsten Woche auf der PCtipp-Webseite nachlesen.
Kurzfazit: Der WLAN-AC-Router Asus RT-AC87U ist das derzeitige Top-Produkt unter den schnellen AC-Routern. Wer keine Kompromisse bezüglich Tempo und Reichweite eingehen will, findet mit dem AC-Modell die passende Antwort. Der Digitec-Preis von 269 Franken ist aber ebenso rekordverdächtig, obschon der Anbieter damit noch zu den günstigeren Händlern zählt.
Tipp: Sie suchen eine Alternative zum WLAN-AC-Router Asus RT-AC87U, dann finden Sie eventuell das passende Modell in unserer aktuellen Top-5-Rangliste der WLAN-AC-Router.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Full-HD-TV Panasonic TX-55ASW754 für Fr. 1299.-

Full-HD-TV Panasonic TX-55ASW754 für Fr. 1299.-

Flyer-Check 7: Full-HD-TV Panasonic TX-55ASW754

Panasonic TX-55ASW754: Die 55-Zoll-Klasse des Top-5-Leaders bei TVs
Wo: in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Express-Check: Full-HD-TV Panasonic TX-55ASW754 für Fr. 1299.-. Das Modell ist mit aktuellen Funktionen und Anschlüssen ausgestattet: Nebst drei HDMI-Ports sind zwei USB-2.0- und eine USB-3.0-Buchse ins Gerät integriert. Auch einen SCART-Anschluss weist der TX-47ASW754 (IPS-Panel, Bilddiagonale: 139 cm) auf, womit er auch für ältere Zuspielgeräte noch interessant bleibt. Ins Netzwerk gelangt das Panasonic-Modell über den vorhandenen LAN-Steckplatz respektive die WLAN-Schnittstelle. Ein weiteres Highlight des TX-47ASW754 ist der verbaute Twin-HD-Triple-Tuner (je 2 x DVB-T/-C/-S2), womit sich zwei verschiedene Sendungen parallel aufnehmen lassen. Im Betrieb verbraucht das Full-HD-Modell (1920 x 1080 Pixel), das auf die Energieeffizienzklasse A++ spezifiziert ist, maximal nur 107 Watt. Das ist absolute Oberklasse für ein Modell dieser Grösse. Typisch für das Panasonic-Modell ist der my-Home-Screen, bei dem sich beispielsweise die Senderliste personalisieren lässt. Gut gefallen kann auch die neue Funktion «my Stream», die den vom Anwender bevorzugen Internet-Inhalt, oder auch Apps in den Vordergrund positioniert, damit sich der Anwender von Beginn an wohl fühlt. Panasonic integriert eine Aufnahmefunktion oder auch einen Webbrower zum Surfen. Die Bildfrequenz gibt der Hersteller mit 1200 MHz an. Panasonic legt dem Modell zwei 3D-Polarisationsbrillen bei sowie ein Touch-Pad-Controller, mit sich das Modell ebenfalls bedienen lässt. Hier geht zum Test des «gleichen» Modells mit einer Bilddiagonalen von 47 Zoll. Der TX-47ASW754 belegt derzeit die Pole-Position der Full-HD-TVs.
Kurzfazit: Panasonics TX-55ASW754 ist durch und durch eine Augenweide. Das elegant gebaute Modell hinterlässt dank seinem eleganten, dünnen Rahmen, der Top-Bildqualität sowie vielseitigen Ausstattung einen hervorragenden Eindruck.
Tipp: Sie suchen eine Alternative zum Panasonics TX-55ASW754, dann finden Sie eventuell das passende Modell in unserer aktuellen Top-5-Liste der Fernseher.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Multifunktionsgerät (Laser) HP Color Laserjet Pro MFP M476DW für Fr. 449.-

Multifunktionsgerät (Laser) HP Color Laserjet Pro ...

Flyer-Check 8: Multifunktionsgerät (Farblaser)

Wo: in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
HP Color Laserjet Pro MFP M476DW: kompakter Alleskönner
Express-Check: Multifunktionsgerät HP Color Laserjet Pro MFP M476DW für Fr. 449.-. HPs Allrounder steht für eine neue Generation an Multifunktionsgeräten, die über einen präzisen Laserdruck und Top-Funktionen wie etwa den automatischen Duplexdruck verfügt. Bereits äusserlich geht das Gerät andere Wege: HP verzichtet auf Knöpfe zum Bedienung, und spendiert seinem MFG dafür einen 8.9 cm grossen farbigen Touchscreen. Daneben verfügt der Color Laserjet Pro M476DW gleich über zwei Papiervorratsbehälter, die insgesamt 300 Blatt fassen. Zu den weiteren Ausstattungshighlights gehört die WLAN-Funktion inklusive ePrint-, Airprint und Google Cloudprint-Funktionen. Auch die weitreichenden «Scan-to»-Netzwerkfunktionen gehören zu den Stärken des Color Laserjet Pro M476DW. Der Single-Pass-Drucker schafft die 10 Seiten unseres farbigen Mischdokuments in nur 41 Sekunden, für eine farbige A4-Seite (beste Qualität) vergehen ebenso nur 20 Sekunden. Tipp: Einen Vergleich aktueller Farblaser-Multifunktionsgeräte finden Sie im PCtipp-Heft, in der Oktober-Ausgabe, das Sie hier günstig erwerben können.
Kurzfazit: HPs Color Laserjet Pro M476DW ist ein sehr gutes und dank Touchscreen auch innovative Multifunktionsgerät. Die leicht zu hohen Farbdruckkosten und das Fehlen der automatischen Duplexeinheit verhindern ein noch besseres Ergebnis.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: PC-Monitor Eizo Foris FS2333 für Fr. 395.-

PC-Monitor Eizo Foris FS2333 für Fr. 395.-

Flyer-Check 9: PC-Monitor Eizo Foris FS2333

Wo: in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Eizo Foris FS2333: Bildqualität und Ausstattung sind top
Express-Check: PC-Monitor Eizo Foris FS2333 für Fr. 395.-. Der PC-Monitor mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Bildpunkten) zeichnet seine sehr gute Ausstattung, Top-Bildqualität und kurze Reaktionszeit aus. Damit ist er gerade auch im Gaming-Sektor sehr interessant. Dank hochwertigem IPS-Panel besitzt der Monitor eine hohe Blickwinkelunabhängigkeit. Zu den weiteren Ausstattungshighlights zählen ein DVI-D- sowie gleich zwei HDMI-Video-Eingänge. Für Spieler dürfte indes die Smart-Insight-Funktion äusserst interessant sein: Durch das Feature kann der Monitor bestimmte Bildbereiche in einem Game aufhellen, um so mehr zu sehen. Daneben stattet Eizo den Multimedia-Monitor mit einem Helligkeitssensor aus, um den Stromverbrauch weiter zu reduzieren. Auch das finden wir eine prima Idee.
Kurzfazit: Der Eizo Foris FS2333 ist ein Top-Gerät. Digitec will 395 Franken für den Multimedia-Bildschirm, der sich dank Overdrive-Funktion auch für Gamer eignet. Ein angemessener Preis für solch einen Spitzenmonitor.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Powerline-Kit Devolo 550 duo+ Starter Kit für Fr. 119.-

Powerline-Kit Devolo 550 duo+ Starter Kit für ...

Flyer-Check 10: Powerline Devolo 550 duo+ Starter Kit

Wo: in jeder Digitec-Filiale und unter www.digitec.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31.10.2014, solange Vorrat reicht
Devolo 550 duo+ Starter Kit: günstiges Netzwerkkit
Express-Check: Powerline-Kit Devolo 550 duo+ Starter Kit für Fr. 119.-. Mit dem Powerline-Kit können Datentransferraten von bis zu 500 Mbit/s erreicht werden – auf dem Blatt Papier. In der Praxis bleibt davon, im besten Fall, gerademal die Hälfte übrig. Gut gefallen bei den beiden Powerline-Adaptern die integrierten Steckdosen. Denn damit kann beispielsweise eine Stromsteckerleiste andocken, so dass kein Anschluss verloren geht. Um Störungen herauszufiltern, sind die Adapter mit einem internen Netzfilter ausgestattet. Beide Powerline-Adapter verfügen über zwei Fast-Ethernet-LAN-Ports (100 Mbit/s). Devolo gibt zudem an, dass das Set auch zu ihren Powerline-Geräten der 200-, 500- und 650-Mbit/s-Klasse kompatibel ist.
Kurzfazit: Der Einsatz von Powerline-Modellen macht immer dann Sinn, wenn die Funkreichweite durch Wände im Haus reduziert wird. Dann lässt sich diese, recht elegant, mit solch einem Stromnetzwerk ausbauen. Das Devolo-550-duo+-Starter-Kit ist diesbezüglich eine clevere Alternative.



Kommentare
Avatar
PC-John
11.10.2014
Ist sicher nicht gerade schön, dass noch kein GLAN-Anschluss drinsteckt. Andererseits möchte ich die Powerline-Strecke mal sehen, welche 200/500 mps wirklich überträgt. Diese Werte sind vielleicht bei absolut optimalen Verhältnissen auf dem Reissbrett erreichbar, in einer wirklichkeitsnahen Installation in einem Haus sicher aber niemals. Wenn schon nicht mehr über WLAN gearbeitet werden kann, und Powerline zum Einsatz kommt, so sind die Powerline-Verhältnisse auch nie mehr optimal, um an das Übertragungs-Maximum heranzukommen. Zumindest aber wird - so hoffe ich wenigstens - mit jedem neuen Release der Powerline-Adapter eine verbesserte Technik eingesetzt. PC-John