App-Test
05.08.2020, 10:50 Uhr
Adobe Photoshop Camera
Die Gratis-Kamera-App von Adobe bietet diverse Filter für Ihre Selfies oder Food-Fotografie – noch bevor das Foto geknipst wird. PCtipp hat es ausprobiert.
Ob nun mit Engelsflügeln, im Pop-Art-Stil oder mit blauen Wolken im Büro-Hintergrund: Die Filter von Photoshop Camera bieten einiges
(Quelle: Play Store/Screenshot/PCtipp.ch)
Adobe Photoshop Camera ist eine Kamera-App mit zahlreichen Filtern und Effekten. Die App ist kostenlos und sowohl für Android- als auch iOS-Geräte verfügbar.
Statt Fotos zu knipsen und dann beispielsweise in Instagram mit Filtern herumzubasteln, kann man dies nun direkt in der Kamera-App erledigen, bevor man überhaupt auf den Auslöser tippt.
Erste Schritte
Die Filter-Palette reicht von Porträt, Pop-Art, Kunstvoll über den Billie-Eilish-Filter bis zu Landschaft und Träumerei. Für Food-Fotografie-Liebhaber: Dank KI erkennt die App, wenn Sie Essen fotografieren. Sie können fortlaufend weitere Linsen hinzufügen.
Den Schnappschuss können Sie dann direkt in der App bearbeiten (Belichtung, Dynamik, Kontrast etc.) oder ihn freigeben, um auf Social Media zu teilen.
PCtipp meint: Sie benötigen hierfür keinerlei Photoshop-Kenntnisse. Die App ist kostenlos, simpel zu bedienen, die Filter sind abwechslungsreich und es gibt immer wieder mal neue Linsen. Die Verwendung machte mir, keinem grossen Filter-Fan, Spass.
Hinweis: Dies wurde mit der iOS-Version der Photoshop-Camera-App durchgeführt. Mit der Android-Version für Android-9-Smartphones hatte ich Probleme, die App zu installieren (nicht kompatibel, z.B. mit einem Huawei-Gerät).
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.