Tests
28.10.2016, 06:48 Uhr
App-Test: Bushido Bear
Ninja Bear und seine Freunde beschützen den Wald vor Dämonen und anderen Monstern.
Der Hüter des Waldes wird langsam alt. Doch die Bedrohung durch Dämonen und andere Bösewichte bleibt bestehen. Es liegt nun an Ninja Bear und seinen Freunden, den Wald zu beschützen und dem bisherigen Hüter eine geruhsame Pension zu ermöglichen.
Bushido Bear ist ein Geschicklichkeitsspiel von den Machern von Alphabear, einer ausgezeichneten Scrabble-Interpretation. Das Spiel selbst ist eine Art Horde-Mode-Game. Der Spielercharakter bewegt sich per Tipp und greift mit Wischbewegungen Gegner an, die in Wellen erscheinen. Je mehr Gegner man pro Schlag erwischt, desto mehr Punkte erhält man. Berührt man einen Gegner, ist man tot. Besitzt man mehr als einen Bären, kann man einen zweiten Helden in den Kampf schicken, um den Gefallenen zu rächen.
Ein wirkliches Spielziel gibt es in Bushido Bear nicht. Man versucht schlicht so viele Wellen wie möglich zu besiegen und dabei seine Punktzahl in die Höhe zu treiben. In späteren Wellen wird der Schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben geschraubt. Man muss sich also nicht wundern, wenn man schnell einmal das Zeitliche segnet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man an den Gegnern vorbeirasen muss, nicht etwa in die Gegner hinein. Da Bushidobären ihre Schwerter seitlich halten, greifen sie auch nur zur Seite an.
Wie schon bei Alphabear, sind die Charaktere von Bushido Bear allesamt Bären in verschiedenen Ausführungen. Ninja Bear ist der erste Charakter, den man spielen lernt. Weitere Bären lassen sich durch das Sammeln von Punkten ergattern. Zusätzlich gibt es spassige Sidegrades zu erspielen, wie beispielsweise regenbogenfarbige Linien, die hinter den Schwertern nachziehen oder neue Schwerter mit abgefahrenem Design.
Neben dem spassigen und ordentlich fordernden Spielprinzip trumpft Bushido Bear vor allem mit seinem Stil. Grafik und Charaktere sind mit viel Charme und Humor gestaltet und lockern das stressige Gameplay angenehm auf. Die Punktejagd lohnt sich nur schon dafür, alle Bären freizuschalten.
Erste Schritte braucht es nicht wirklich. Das Spiel erklärt seine sowieso simplen Funktionen beim Spielstart selbst und absolut ausreichend.
Testergebnis
Grafikstil, Humor, Leicht zu lernen, schwierig zu meistern
Etwas repetitiv
Details: Geschicklichkeitsspiel für Android und iOS
Preis: kostenlos mit In-App-Käufen
Infos:http://spryfox.com/
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.