Tipps & Tricks
24.05.2000, 13:45 Uhr
HP Scanner 6200C tritt in Streik
Beim Scannen mit meinem Scanner HP 6200C und der HP-Software PrecisionScan Pro klappts nur bis zur Vorschau. Beim Versuch das Objekt zu kopieren, für z.B. in Word, kommt nur: «Konnte Scanner nicht initialisieren» oder ein Totalabsturz. Direkt eine Kopie zu machen und an den Drucker zu senden - mit dem HP ScanJet-Kopierprogramm - klappt dagegen problemlos.
Dieses Problem ist HP bekannt. Gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie unter C:\Windows das Programm "Regedit.exe". Prüfen Sie, dass es sich bei "Regedit.exe" um die Version 4.0 oder darüber handelt (
Rechtsklick auf das Icon, dann unter "Eigenschaften" die Schablone "Version" auswählen). Falls es sich um eine ältere Version (also alles unter 4.0) handelt, diese durch eine neue Version ersetzen.
Nach diesem Check unter Start/Suchen/DateienOrdner in die Namenbox "hpie.reg" (ohne Anführungszeichen!) schreiben und nach diesem File suchen. Nachdem das File gefunden wurde, auf dieses Doppelklicken. Danach sollte folgende ähnliche Nachricht erscheinen: "Information in C:\Scanjet\Precis~1\Hpie.reg wurde erfolgreich in die Registry eingetragen". Die Pfadangabe variiert je nachdem, wo Sie die Software installiert haben. Nun muss das gleiche Prozedere noch für die Files "HPSCNCLI.REG" und "HPSCNSVR.REG" wiederholt werden. Nachdem die drei Files in die Registry eingetragen wurden, muss der Computer neu gestartet werden. Danach sollte der Scan ordentlich laufen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.