Tipps & Tricks 30.12.2001, 20:45 Uhr

Probleme mit Bluemail Account

Es geht um meine Mailadresse bei bluemail.ch. Seit ca. zwei Monaten benütze ich diese problemlos. Nun plötzlich heisst es dauernd: überprüfen sie das passwort, obwohl ich dieses nach wie vor weiss und immer unverändert eingegeben habe. Wie verschaffe ich mir trotzdem Zugang zu den inzwischen noch einge- troffenenen Mails, - und was steckt hinter diesem Gebaren? Wie lautet die Bluewin-Beschwerdestelle-Mailadresse?
Was die Ursache für dieses Problem ist, können wir Ihnen leider auch nicht genau sagen. Jedoch höre ich dieses Problem nicht zum ersten Mal. Den Bluewin-Support (Bluemail gehört zu Bluewin) erreichen Sie unter folgender Nummer:
0900 900 222 für Freeway-Kunden (Fr. 2.13 pro Minute)
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Samstag, Sonntag und an allgemeinen Feiertagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Bluewin schreibt auf eine solche Anfrage folgende Antwort:
"Haben Sie Ihr Passwort vergessen, oder es funktioniert nicht, können Sie sofort ein neues anfordern.
Rufen Sie unser Helpdesk unter:
0900 900 222 an (Freeway- und MyBluewin-Kunden -- Fr. 2.13 pro Minute)
0900 900 777 an (Highway-Kunden -- 10 Minuten kostenlos, ab der 11. Minute Fr. 1.40 pro Minute)
Unsere Customer Care Mitarbeiter werden Ihnen per Post Ihr neues Passwort zustellen. Dies kann 2 bis 3 Arbeitstage dauern."
Bitte ändern Sie Ihr neues Passwort wieder, sobald Sie es erhalten haben. Am einfachsten online in Ihrem Benutzerkonto. Das neue Passwort ist normalerweise sicher, doch da es per Post übermittelt wurde, ist Vorsicht angebracht. Mit der Passwortänderung stellen Sie sicher, dass niemand ausser Ihnen Ihr Passwort kennt. Gehen Sie dazu auf die Anfangsseite von MyBluewin und wählen Sie Profil.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.