Tipps & Tricks 29.11.2005, 22:00 Uhr

PDF-Datei wird nicht mit Acrobat Reader geöffnet

Wenn ich PDF-Files z.B. vom Outlook oder Desktop aus öffnen will, erscheint jedes Mal die Meldung: "Dieser Vorgang ist nur gültig für Produkte, die zurzeit installiert sind." Ich kann die Files dann jeweils nur über den Befehl: "öffnen mit Adobe Acrobat Reader 7.0" öffnen. Gibt es da eine Lösung?
Vermutlich ist bei Ihnen die Zuordnung für Dateien mit der Endung *.pdf verloren gegangen. Diese können Sie wieder herstellen in dem Sie im Windows-Explorer unter Extras, Ordneroptionen bei den Dateitypen die Verknüpfung wieder herstellen. Suchen Sie dort nach der Endung *.pdf und ordnen Sie der Endung das Programm Adobe Acrobat Reader 7.0 zu. Anschliessend sollten alle PDF Dokumente wieder direkt mit dem Adobe Acrobat Reader geöffnet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.