Tipps & Tricks
29.07.2001, 16:15 Uhr
Word-Seriendruck mit Outlook-Adressen
Ich habe in Outlook 2000 ca. 30 verschiedene Kategorien angelegt. Jetzt möchte ich mit den Daten aus Outlook einen Serienbrief in Word erstellen; jedoch nur aus einer bestimmten Kategorie. Im Moment werden die gesamten Adressen aus allen Kategorien in den Serienbrief übernommen.
Leider übernimmt Word das Feld "Kategorie" aus dem Outlook nicht. Dennoch können Sie über einen Trick dieses Problem lösen.
Sobald Sie den Seriendruck in Word gestartet und die Datenquelle verbunden haben, erscheinen sämtliche Felder, die Word aus Outlook übernimmt, in der Symbolleiste unter "Seriendruckfelder". Suchen Sie dort ein Feld aus, das Sie niemals benutzen. Tragen Sie in dieses Feld im Outlook den Namen der Kategorie ein.
Nun können Sie im Seriendruck-Manager unter "Abfrageoptionen" dieses Feld als "Pseudo-Kategorie" verwenden. Sie können nun, wie gewohnt, hier eine Abfrage formulieren, so dass nur diejenigen Adressen beim Ausdruck berücksichtigt werden, die Ihrer Kategorie entsprechen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.