Tipps & Tricks 29.07.2001, 19:30 Uhr

Outlook fragt automatisch Mails ab

Seit ich Office XP habe, benütze ich als Mailprogramm das MS Outlook anstatt Outlook Express, da es jetzt ja auch möglich ist, mit MS Outlook das Hotmail abzufragen. Jedes Mal, wenn ich das MS Outlook starte, will der PC automatisch die Mails checken und baut eine Internet-Verbindung auf. Ich finde nicht heraus, wie ich dies verhindern kann. Können Sie mir helfen?
Dieses Problem lässt sich recht einfach lösen. Bei der ersten Installation von Outlook trägt Outlook automatisch ein, dass beim Start des Programmes die Mails abgefragt werden sollen und dies dann alle 10 Minuten wiederholt werden soll.
Um dies abzustellen, gehen Sie im Menü "Extras" auf "Optionen" und dann auf die Registerkarte "E-Mail-Übertragung". Dort sehen Sie unter "E-Mail-Kontooptionen" "Zeiteinstellungen zum Senden und Empfangen von Nachrichten", und bei Ihnen wird dort, wie nach jeder Erstinstallation von Outlook, ein Häkchen vor "Nachrichteneingang alle 10 Minuten prüfen" sein. Nehmen Sie dieses Häkchen heraus, und in Zukunft wird Outlook nicht mehr versuchen, ohne Ihren ausdrücklichen Befehl eine Internet-Verbindung aufzubauen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.