Tipps & Tricks 01.07.2003, 09:45 Uhr

Fehlermeldung beim starten von Outlook Express

Ich musste meinen PC (Recovery-CD-ROM) neu bespielen. Beim Internet Explorer habe ich dann meine gesicherten Favoriten in das gleiche Verzeichnis kopiert. Ging problemlos. Aber seit ich die gesicherten Outlook Express-Dateien in das Windows\..\ Verzeichnis kopiert habe, lässt sich Outlook Express nicht mehr aufrufen und bringt die Fehlermeldung: "Msimn hat in MSOE.DLL einen Fehler verursacht. Msimn wird geschlossen." Unter Details gibt’s dann folgendes: "MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSOE.DLL". Ich bräuchte dringend meine E-Mails sowie mein komplettes Adressbuch wieder. Ich möchte auch nicht unbedingt sämtliche E-Mail-Konten wieder einrichten.
[1]Haben Sie die dbx-Dateien auf CD-ROM gesichert und diese dann von da zurückgespielt? In diesem Fall wären die dbx-Dateien schreibgeschützt und das mag Outlook Express überhaupt nicht. Klicken Sie die Dateien mit der rechten Maustaste an und entfernen Sie in den Eigenschaften das Attribut für den Schreibschutz.Weitere Informationen finden Sie im KUKA-Artikel 22227 .
Bei den Konten wird es schwieriger. Falls Sie diese nicht über die Export-Funktion gesichert haben, sind diese endgültig weg. Die Konteninformationen werden in der Windows-Registrierung gespeichert.
Bei den Daten des Adressbuches sieht es ähnlich aus. Ohne Sicherung der *.wab-Datei oder über die Export-Funktion gesicherte Daten, sieht es schlecht aus den mit der Recovery-CD-ROM wurde die Partition leergefegt.
Eine sehr gute Anleitung für ein komplettes Backup und für das Zurückspielen der Daten finden Sie in der Outlook Express-FAQ [2] unter dem Punkt 3.08.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.