Tipps & Tricks
01.07.2003, 09:45 Uhr
Fehlermeldung beim starten von Outlook Express
Ich musste meinen PC (Recovery-CD-ROM) neu bespielen. Beim Internet Explorer habe ich dann meine gesicherten Favoriten in das gleiche Verzeichnis kopiert. Ging problemlos. Aber seit ich die gesicherten Outlook Express-Dateien in das Windows\..\ Verzeichnis kopiert habe, lässt sich Outlook Express nicht mehr aufrufen und bringt die Fehlermeldung: "Msimn hat in MSOE.DLL einen Fehler verursacht. Msimn wird geschlossen." Unter Details gibt’s dann folgendes: "MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSOE.DLL". Ich bräuchte dringend meine E-Mails sowie mein komplettes Adressbuch wieder. Ich möchte auch nicht unbedingt sämtliche E-Mail-Konten wieder einrichten.
Bei den Konten wird es schwieriger. Falls Sie diese nicht über die Export-Funktion gesichert haben, sind diese endgültig weg. Die Konteninformationen werden in der Windows-Registrierung gespeichert.
Bei den Daten des Adressbuches sieht es ähnlich aus. Ohne Sicherung der *.wab-Datei oder über die Export-Funktion gesicherte Daten, sieht es schlecht aus den mit der Recovery-CD-ROM wurde die Partition leergefegt.
Eine sehr gute Anleitung für ein komplettes Backup und für das Zurückspielen der Daten finden Sie in der Outlook Express-FAQ [2] unter dem Punkt 3.08.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.