Tipps & Tricks
26.02.2000, 16:30 Uhr
Temporäres Windows-Verzeichnis leeren
Von Zeit zu Zeit lösche ich den Inhalt der Ordner Windows\Cookies und Windows\Temporary Internet Files. Kürzlich stiess ich auf den Ordner Windows\Temp und bemerkte, dass sich 79 Dateien inkl. Ordner mit über 6 MB darin befinden. Meine Frage an Sie: Kann ich neben den 70 Dateien auch die neun Ordner ohne Problem und Nachteil löschen?
Alles, was sich im Verzeichnis Windows\Temp befindet, können Sie bedenkenlos löschen. In diesem Verzeichnis legen die Programme, die Sie benutzen, temporäre Dateien an, in denen Daten zwischengespeichert werden. Normalerweise werden diese Dateien bei Beendigung des Programmes bzw. spätestens beim Herunterfahren von Windows gelöscht - es sei denn, Ihr PC stürzt ab oder das Programm, mit dem Sie arbeiten, hängt sich auf. Dann bleiben die angelegten Dateien im Verzeichnis stehen.
Im Laufe der Zeit sammelt sich so eine Menge Datenmüll an, und daher ist es dringend empfehlenswert, sämtliche Dateien und Verzeichnisse, die sich im Windows\Temp-Verzeichnis befinden, von Zeit zu Zeit zu löschen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.