Tipps & Tricks 24.10.2007, 18:00 Uhr

Outlook 2003: Verschiedene Ordner für drei Konten

Problem: Ich habe in Outlook 2003 drei Mailkonten eingerichtet. Mich stört, dass ich nur einen Sammelordner «Gesendete Objekte» für alle drei Konten habe. Gibt es eine Möglichkeit, die gesendeten Mails automatisch für jedes Konto in einem separaten Ordner abzulegen?
Lösung: Dieses Vorhaben lässt sich relativ leicht mit dem Regel-Assistenten in die Tat umsetzen. Öffnen Sie via Extras den Regel-Assistent bzw. Regeln und Benachrichtigungen. Erstellen Sie eine Neue Regel und wählen Sie gegebenenfalls die Option «Regel ohne Vorlage erstellen». Als erstes greifen Sie zu «Nachrichten nach dem Senden prüfen», aktivieren Sie die Option «über Konto 'Kontoname'» und klicken Sie im unteren weissen Feld auf den Link «Kontoname», siehe rotes Rechteck im Bild:
Im nächsten Schritt wählen Sie die Aktion «eine Kopie davon in den Ordner 'Zielordner' verschieben». Erneut klicken Sie im unteren Teil auf das verlinkte Wort (diesmal Zielordner) und legen den gewünschten Ordner für die mit diesem Konto gesendeten Mails fest. Wiederholen Sie die Schritte auch für die beiden anderen Konten. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.