Tipps & Tricks 08.07.2003, 22:00 Uhr

Identitäten in OE verschwunden

Seit dem letzten Start meines PCs (WinME) und beim darauffolgenden Start von Outlook Express, kommt statt meiner Hauptidentität oder einer der beiden anderen Identitäten gar keine mehr. Es erscheint lediglich das kleine Fenster "Anmeldung Identität", ohne dass auch da eine meiner Identitäten aufgeführt wird.
Das kann nur ein "Bock" in der Registrierung sein. Sämtliche Informationen (ausser Adressbucheinträge, E-Mails, News, Newsgrouplisten samt Beschreibung und Ordnerstruktur) werden in der Registrierung gespeichert.
Stellen Sie mit <<scanreg /restore>> die letzte funktionierende Sicherung der Registrierung wieder her.
Änderungen in der Registrierung die zwischen dieser Sicherung und dem Zeitpunkt der Wiederherstellung gemacht wurden, gehen dabei verloren. Wenn Sie beispielsweise in dieser Zeitspanne eine Software installiert haben, müssen Sie diese u.U. erneut installieren. Das kann auch für Konfigurationsänderungen in Programmen gelten.
Im Artikel 183887 [1] der Microsoft Knowledge Base finden Sie Informationen zu scanreg.exe.
Mit dem zurückspielen der Sicherung sollten Sie nicht zu lange warten da nach fünf Tagen die älteste Sicherung überschrieben wird. Es sei den, in der Datei scanreg.ini wurden mehr definiert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.