Apple-Ecke 25.02.2025, 09:20 Uhr

Krieg der Nerven

Star Wars als ASCII-Kunstwerk. Niemand sollte sich das antun müssen. Aber es funktioniert – und deshalb ist es vermutlich ein Tipp.
R2D2 und C3PO als ASCII-Kunstwerke: Spezialeffekte sind sowieso überbewertet
(Quelle: PCtipp.ch)
Der Film ist der Scifi-Klassiker schlechthin: «Star Wars – Eine neue Hoffnung», also Teil 4 der neuen Nummerierung. Die Fanprojekte zu diesem Kultstreifen lassen sich längst nicht mehr zählen. ­Eines davon bringt den Streifen als ASCII-Kunstwerk ins Terminal. Der Spass ist allerdings ein zweifelhafter; doch wer beim Durchleiden dieses «Films» länger als fünf Minuten durchhält, darf sich mit gutem Recht als wahrhaftigen Star-Wars-Fan bezeichnen.
Öffnen Sie im OrdnerProgramme den Ordner Dienstprogramme und dort die Anwendung Terminal. Tippen Sie den folgenden ­Befehl ein, gefolgt von der Return-Taste: nc towel.blinkenlights.nl 23
Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie die Show – so gut es eben geht.


Kommentare
Avatar
mschae
05.03.2025
Sehr, sehr cool. Obschon ich kein Star Wars schaue, finde ich sehr, sehr cool!

Avatar
Bandy73
05.03.2025
Mit dieser Befehl nc funktioniert nur bei Mac. Windows mit Telnet wäre auch möglich. Eingabeaufforderung (cmd) öffnen Drücke Win + R, gib cmd ein und drücke Enter. Telnet-Befehl ausführen: >>> Falls telnet nicht erkannt wird, musst du es erst aktivieren <<< Telnet aktivieren: Viel Spass damit. Gruss Bandy :cool: