News
16.11.2015, 09:43 Uhr
OnePlus 2: Der «Flaggschiff-Killer» ist jetzt erhältlich
Das 5,5-Zoll-High-End-Smartphone der Chinesen ist inzwischen in der Schweiz ab 450 Franken erhältlich.
So langsam zeichnet sich bei den chinesischen Smartphone-Herstellern ein neues Bild einer oberen Mittelklasse ab, die vor allem eines will: preislich attraktiv sein. Nachdem es Huawei und Xiaomi schon ein bisschen vorgemacht haben, startet das chinesische Start-up OnePlus nach dem letztjährigen «OnePlus One» mit dem selbsternannten Flaggschiff-Killer «OnePlus 2» bereits in die zweite Runde.
Das 5,5 Zoll grosse Smartphone mit USB-Typ-C-Anschluss läuft auf einem hauseigenen Android-Betriebssystem namens OxygenOS, allerdings noch auf der Version 5.1. Bleibt zu hoffen, dass ein Marshmallow-Update bei dem als puren Android beworbenen Betriebssystem nicht allzu lange auf sich warten lässt. Mit dem leistungsstarken Achtkern-Snapdragon-810-Prozessor und gleich 4 GB Arbeitsspeicher arbeitet das Phablet nicht gerade auf Sparflamme. Denn irgendwie braucht es noch genug Leistung für die 13-Megapixel-Kamera mit Laser-Autofokus und optischem Bildstabilisator. Der 3300 mAh starke Akku dürfte trotz des starken Prozessors zu einer langen Akkulaufzeit beitragen, zumal der Full-HD-Bildschirm im Gegensatz zu pixelstarken Quad-HD-Displays weniger am Akku nagt.
Digitec hat das OnePlus Two inzwischen in der Farbe «Sandstone Black» aufgenommen. Ohne Vertrag kostet das Chinesen-Flaggschiff Fr. 499.-. PCtipp wird sich das OnePlus 2 demnächst genauer ansehen.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.