News
28.08.2013, 12:29 Uhr
Nur für die Xbox One
Nachdem wir gestern die ersten Exklusivtitel für die PlayStation 4 vorgestellt haben, ist nun die Xbox One an der Reihe. Die Microsoft-Konsole hat bisher 14 bestätigte Exclusives.
Auch für Microsoft sind die Exklusivtitel wichtig. Scheinbar sind sie dem Management der Redmonder sogar noch eine Spur wichtiger als demjenigen von Sony. Die Xbox One geht zwar mit einem Exklusivtitel weniger an den Start, verfügt dafür aber um einige timed exclusives.
Diese timed exclusives sind zeitlich begrenzt und daher nicht wirklich exklusiv. Sie erscheinen lediglich für die Xbox One früher. Da es sich bei den zeitlich begrenzten Exklusivtiteln um Games handelt, die noch dieses Jahr erscheinen, haben wir sie in der Bildergalerie nicht berücksichtigt. Grund dafür ist der verspätete Launch der Xbox One in der Schweiz, der die meisten Zeitvorteile von Microsoft zunichtemachen wird.
Zu den Highlights der Xbox-One-Exclusives gehören sicherlich das noch unbenannte Halo-Spiel, Quantum Break, das mit einer eigenen TV-Serie verschmelzen will, und Forza Motorsport 5. Im Gegensatz zu Sony setzt Microsoft vermehrt auf Bewegungssteuerung. Die Kinect-Titel Crimson Dragon, The Fighter Within und Kinect Sports Rivals funktionieren ausschliesslich mit dem mitgelieferten Kinect-Sensor. Zur Freude der einen und zum Leid vieler anderer. In der folgenden Bildergalerie finden Sie alle 14 Titel, die exklusiv für die Xbox One erscheinen werden.
30.08.2013
30.08.2013
12.09.2013