Downloads
23.11.2003, 13:15 Uhr
Woodheads USB-Treiber für Windows NT 4.0
Mit diesem Treiber aus China binden Sie unter Windows NT 4.0 USB-Geräte ein.
Microsoft fand es nicht für nötig, Windows NT 4.0 USB-Unterstützung zu spendieren. Inzwischen gibt es mindestens eine bequeme Software-Lösungen für dieses Problem. Dieser Treiber eines Studenten aus China ist in der Lage, Massenspeichergeräte (z.B. auch Digitalkameras oder Zip-Laufwerke) unter Windows NT 4.0 problemlos anzusprechen.
Und so geht's: Entzippen Sie den Download. Kopieren Sie die Datei uhci.sys in das Verzeichnis Winnt\System32\drivers. Doppelklicken Sie anschliessend auf die Datei "uhci.reg". Kopieren Sie die Datei "usbdevtree.exe" in einen Ordner Ihrer Wahl.
Um den Treiber zu aktivieren gehen Sie folgendermassen vor: Öffnen Sie ein DOS-Fenster (Kommandozeile) und tippen "net start uhci" ein (ohne Anführungszeichen). Um den USB-Treiber wieder zu stoppen, geben Sie folgenden Befehl ein: "net stop uhci". Wenn der Treiber gestartet wird, kann es bis zu fünf Sekunden Verzögerung kommen - so lange müssen Sie sich schon gedulden, bevor USB-Geräte angesprochen werden können. Nach der Befehlseingabe und fünf Sekunden warten doppelklicken Sie die Datei "usbdevtree.exe". Jetzt sollten USB-Geräte unter Windows NT 4.0 erkannt werden. Sie müssen Ihrem Windows NT 4.0 mindestens das Service Pack 6 [1] spendieren, um diesen Treiber zu benützen. [2]
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.