News 09.03.2004, 07:30 Uhr

TuneUp Utilities 2004: nützlicher Helfer für Windows (Update)

Auch die Neuauflage der TuneUp Utilities enthält wieder zahlreiche Funktionen, um Windows zu optimieren, zu warten und dem eigenen Geschmack anpassen.
Die letzte Version der TuneUp Utilities ist vor fast eineinhalb Jahren erschienen [1]. Das deutsche Shareware-Tool [2] wurde dank seiner grossen Funktionalität und leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche zu einem unentbehrlichen Werkzeug für viele Windows-Nutzer. Es unterstützt den Anwender beim Verwalten, Optimieren, Aufräumen und Reparieren des Systems.
Die jüngste Ausgabe der TuneUp Utilities wartet mit diversen Neuerungen und Verbesserungen auf. Die Version 2004 beinhaltet eine so genannte 1-Klick-Wartung, mit der das System mit einem einzigen Mausklick bereinigt werden kann. Laut Hersteller beseitigt die Neuauflage zudem rund 400 Prozent mehr Fehler in der Windows-Registry [3]. Die Defragmentierung der Registry kann jetzt auch unter Windows 2000/XP durchgeführt werden. Neu ist ebenfalls eine Funktion, um die Optik aller Fenster unter Windows XP zu verändern.
TuneUp Utilities unterstützt die Windows-Systeme 98, ME, 2000 und XP. Das Programm schlägt mit knapp 35 Euro zu Buche. Eine voll funktionsfähige, dreissig Tage gültige Testversion gibt es in unserem Downloadbereich [4].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.