News 21.04.2005, 08:45 Uhr

Bessere DVD-Erstellung mit Windows XP Media Center

Für Microsofts Unterhaltungsbetriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 ist ein neuer Patch erhältlich, der das Brennen von DVDs optimiert.
Windows XP Media Center Edition 2005 ist eine spezielle Windows-Version, die in der Schweiz seit letztem Jahr erhältlich ist. Sie verfügt neben den allseits bekannten Windows-Funktionen über eine zweite Oberfläche, mit der Filme, Musik, Fotos sowie Fernsehsendungen via Fernbedienung abgespielt und gesteuert werden können. Ausgeliefert wird sie nur mit Media-Center-PCs.
Seit dieser Woche bietet Microsoft für das Betriebssystem ein neues Update an [1]. Laut dem Softwarekonzern steigert es die Zuverlässigkeit beim Erstellen einer DVD mit aufgezeichneten TV-Dateien (.dvr-ms). Microsoft legt das Update insbesondere Nutzern ans Herz, die ihre Daten im PAL-Format aufnehmen. Dieses ist in fast allen europäischen Ländern Standard. Vor der Installation des Patches muss zuerst das "Update Rollup 1" für Windows XP Media Center Edition 2005 eingespielt werden. Es ist über die Windows-Update-Seite verfügbar [2]. Sie finden es unter dem Punkt "Benutzerdefinierte Installation".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.