News 18.07.2013, 09:23 Uhr

WhatsApp führt jetzt auch für iPhones das Abomodell ein

Jetzt gilt dasselbe Abomodell auch für iPhone-User – jedoch gibt WhatsApp mit ein paar Extras noch ein Bonbon obendrauf.
Kurz nach dem jüngsten iOS-Update für iPhone, wendet jetzt WhatsApp das bereits von Android bekannte Abomodell auch für iOS an. Bis anhin war es unter iOS bekanntlich so, dass man als iPhone-User einmalig 1 Franken berappte – jedoch für unbeschränkte Nutzungsdauer. Mit der neusten WhatsApp-Version (Version 2.10.1 für iPhone) ändert sich das nun. Die Nutzung des Messengers werde danach für jedes weitere Jahr im Abomodell 1 Franken kosten. Bei Android ist das bekanntlich schon länger so. Bisherige WhatsApp-Nutzer unter iOS dürfen den Dienst weiterhin kostenfrei nutzen. Das verspricht zumindest der Entwickler selber. 
Für alle WhatsApp-Neulinge auf iOS gelte ab jetzt für das erste Jahr eine kostenlose Nutzung, danach schlägt die jährliche Abogebühr mit 1 Franken zu Buche.  
Exklusiv für iOS:
Chat-Verläufe können nun in der iCloud gesichert und mehrere Fotos auf einmal verschickt werden. Für die Sicherung in der iCloud müsse in den Chat-Einstellungen bei WhatsApp lediglich der Punkt «Chat Backup» selektiert werden. Bei einer Neuinstallation von WhatsApp fragt die App nun automatisch, ob das Backup mit allen Chat-Verläufen aus der Cloud wiederhergestellt werden soll.
Die App im Überblick (mindestens iOS 4.3 erforderlich)

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.