News 18.09.2013, 10:26 Uhr

Firefox 24 ist da

Firefox hat ein Update erhalten und steht ab heute in der Version 24 für Mac, Linux und Android zum Download bereit. Die grössten Neuerungen erfährt die Android-Version.
Nicht viel Neues, aber trotzdem einige sehr nützliche Features: Version 24
Das neuste Update von Firefox beinhaltet einige Verbesserungen. Ein grosses Update ist es zwar nicht, dennoch offenbaren sich einige beachtenswerte Neuerungen. Neu für Android ist eine Funktion, mit der schneller Inhalte wie geöffnete Tabs mit anderen geteilt werden können. NFC-Geräte können sich so gegenseitig die Tabs teilen. Dazu müssen (wie bei NFC üblich) nur die Gehäuserückseiten der Android-Phones aneinandergehalten werden. Weiter wurde der Offline-Lesemodus des androiden Feuerfuches überarbeitet. Auch Schriftwechsel von Serif zu Sans-Serif und der Wechsel zu weissem Text auf schwarzem Hintergrund ist möglich. Echtzeitkommunikationsstandards sind nun vollständig (oder besser) implementiert, sodass Streamen von Dateien, Video und Audio auch ohne Plug-In über den Browser möglich wird. 
Mit weniger Neuheiten können die Desktop-Versionen für Windows, Mac OS X und Linux auftrumpfen. Mac-User ab OS X 10.7 werden mit einer neuen Bildlaufleiste beehrt, während die Windows-Version mit kleinen neuen Touch-Events aufwarten kann. Nützlich: Endlich können mit einer neuen Funktion alle rechts von einem Tab geöffneten Fenster auf einen Klick geschlossen werden.
Zum Download der Mac-, Windows- und Linux-Versionen.
Zum Download der Android-Version.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.