News
27.06.2018, 09:25 Uhr
SUUNTO entert Fitnesswelt
Bislang war der finnische Hersteller vor allem für technisch ausgeklügelte Tauchcomputer und Outdoor-Chronographen bekannt. Nun ist seine erste Fitness-Smartwatch für leichtes Training und den Alltag auf dem Markt: SUUNTO 3 Fitness.
Damit entert nun auch SUUNTO jenen Markt, welcher von unzähligen Fitnesstrack-Anbietern bereits überschwemmt wurde.
Eines jedoch machen die Finnen anders als die meisten Hersteller: Sie setzen noch immer auf das klassische Bild einer Uhr: ein rundes Gehäuse und das traditionelle Ziffernblatt. Digitaljunkies können Letzteres nach eigenem Geschmack gestalten.
Positionierung als Allrounder
SUUNTO 3 Fitness zählt im Alltag (24/7) nicht nur Schritte, sondern listet auch verbrauchte Kalorien auf. Wer die Uhr 24 Stunden trägt, erhält auch Auskunft bezüglich Schlafdauer und -qualität. Ausserdem erstellt die Uhr einen individuellen Trainingsplan für seinen Nutzer. Das Augenmerk soll dabei auf eine ausgewogene Balance zwischen Training und Erholung liegen.
Die Herzfrequenz wird regelmässig überwacht und per Knopfdruck angezeigt. Während des Trainings wird anhand dieser die Intensitätsstufe ermittelt.
Wer härter an seinen Trainingszielen arbeiten möchte, kann die Uhr mit der neusten SUUNTO-App kombinieren. Einmal verbunden können via Mobilverbindung zudem Anrufe, Nachrichten und Benachrichtigungen auf die Uhr übertragen werden.
Features
- Akkulaufzeit: 5 Tage bei 24/7-Messung
- Herzfrequenzmessung am Handgelenk
- Anzeige von HR-Zonen
- Mobile GPS via Phone-Verbindung
- wasserdicht bis 30 Meter
- Connectivität zum Smartphone
- 70 Sport-Modi
- Anzeige von Aktivitäts-, Stress- und Erholungslevel
- Gewicht: 36 Gramm
Die SUUNTO 3 Fitness kostet 229 Franken und steht in Türkis (Originalbezeichnung "Ocean") sowie Rosé (OB "Sakura") zur Auswahl. Die Versionen in Weiss und Schwarz schlagen mit 249 Franken zu Buche.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.