News 11.09.2018, 12:01 Uhr

Qualcomm stellt Snapdragon Wear 3100 vor

Qualcomm hat die nächste Generation der Snapdragon Wear vorgestellt. Sie erhält hauptsächlich einen längeren Atem.
Qualcomm lanciert per sofort seine neue Smartwatch Snapdragon Wear 3100 – die Nachfolgerin der Wear 2100. Der offizielle Start wurde an einem Event in San Francisco verkündet. Dabei wurde auch informiert, dass die ersten Wear-3100-Kunden Fossil Group, Louis Vuitton und Montblanc sind. 
Der in der Smartwatch integrierte Co-Prozessor, der Qualcomm QCC1110, wurde von Grund auf neu entwickelt
Quelle: Qualcomm
Ein neuer Co-Prozessor, der Qualcomm QCC1110, wurde von Grund auf neu entwickelt und sei das Herzstück der Snapdragon-Wear-3100-Plattform. Damit sollen bestehende Smartwatch-Funktionen verbessert sowie neue eingebracht und hauptsächlich eine längere Akkulaufzeit möglich werden. Der Co-Prozessor sei laut Hersteller für den Betrieb mit sehr niedriger Leistung optimiert und fungiere als Begleiter des Hauptprozessors sowie der Audio-, Display- und Sensorerlebnisse der neuen Smartwatch. Zudem soll der Co-Prozessor auch eine Deep-Learning-Engine besitzen. Diese soll eine Keyword-Erkennung besitzen und mit der Zeit erweiterbar sein.
Je nach Display-Typ, Akkukapazität und Gerätekonfiguration liegt die Akkulaufzeit gemäss Hersteller zwischen 4 und 12 Stunden. Die neuen personalisierten Sporterlebnisse sollen eine GPS- und Herzfrequenzmessung für die Dauer der Aktivitäten ermöglichen und seien für eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden ausgelegt (berechnet auf der Grundlage einer typischen 450-mAh-Sportuhrbatterie). Der traditionelle Uhrenmodus unterstützt laut Mitteilung eine einwöchige Akkulaufzeit der Smartwatch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.