Mix Fold 3 15.08.2023, 08:05 Uhr

Xiaomi zeigt neues Foldable mit Leica-Kamera

Das neue Falt-Smartphone Mix Fold 3 von Xiaomi fällt durch sein sehr grosses inneres Display und die Vierfachkamera mit Leica-Technologie auf.
(Quelle: Xiaomi)
Zum neuen Falt-Smartphone von Xiaomi geisterten schon viele Gerüchte durchs Netz, jetzt hat der CEO Lei Jun das Mix Fold 3 in China vorgestellt. Ob und wann es auch in die DACH-Region kommt, ist unklar, denn die Vorgänger wurden nicht ausserhalb der Heimat des Herstellers angeboten. Die Preise starten in China bei umgerechnet rund 1088 Franken bzw. 1135 Euro.
Das wäre eine Kampfansage, denn das Mix Fold 3 wäre ein starker Konkurrent für das Galaxy Fold5 von Samsung (hier gehts zu unserem Test), das dieses Segment in der Schweiz und Deutschland dominiert – und für rund 1800 Franken zu haben ist.
Das grosse Smartphone ist zusammengeklappt 10,06 Millimeter schlank, ausgeklappt sind es 5,26 Millimeter. Das innere LTPO-Display ist mit 8,03 Zoll sehr gross, der äussere Bildschirm hat 6,56 Zoll Diagonale.
Weitere Features sind ein aktueller Snapdragon-8-Gen-2-Prozessor und ein Akku mit 4800 mAh, der mit 67 Watt per Kabel oder 50 Watt drahtlos schnell geladen werden kann. Die rückwärtige Vierfachkamera wurde mit Leica entwickelt und bietet neben der 50-Megapixel-Hauptlinse zwei Telelinsen für maximal fünffachen optischen Zoom sowie einen Weitwinkel. In den beiden Displays ist jeweils noch eine 20-Megapixel-Selfiecam platziert.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.