The Boring Phone 18.04.2024, 09:50 Uhr

Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone

Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5'000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
(Quelle: Heineken)
Weniger Ablenkung und mehr soziale Interaktion zwischen Menschen soll ein "Social-Media-freies" Klapp-Handy bringen, das der Bierbrauer Heineken in Kooperation mit dem US-Marktplatz Bodega auflegt. Die auf 5'000 Exemplare limitierten "dumb phones" sollen zunächst als Giveaway bei der Milan Fashion Week verschenkt werden, der genaue Verteilungsmodus für die gesamte Auflage ist noch nicht bekannt.
Gebaut wird das Telefon von HMD, entsprechend ähnelt es technisch dem Nokia 2660 Flip, hat aber ein ungewöhnliches transparentes Gehäuse. Es ist primär auf Telefonie und SMS ausgelegt und ist zumindest LTE-fähig, mit der 0,3-Megapixel-Kamera sind allerdings keine scharfen Fotos möglich. Dafür soll der Akku eine Woche Standby-Zeit bieten. Die einzige App ist der Spieleklassiker Snake.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.