News
14.05.2003, 09:30 Uhr
GMX: fertig mit Spam
Der Mail-Provider GMX führt heute einen neuen Spam-Schutz ein, der bis zu 98 Prozent aller Werbemails automatisch ausfiltern soll.
Nach eigenen Aussagen hat die stetig steigende Zahl von Werbemails GMX [1] dazu bewogen, einen neuen Spam-Schutz aufzuschalten. Er wird heute für alle GMX-User in einer Standardkonfiguration aktiviert. Insgesamt soll er aus sieben Modulen bestehen, die vom Anwender individuell angepasst werden können. Er besteht aus Filtern- und Analyse-Tools, die eingehende Nachrichten auf Absenderadresse, auffällige Stichwörter und abgehenden Server überprüfen. Mails, die als Spam erkannt werden, filtert das System. Sie werden einem speziellen Ordner abgelegt oder auf Wunsch auch direkt gelöscht. Laut GMX kann das Filtersystem bei optimaler Anpassung der Einstellungen rund 98 Prozent aller Werbemails aussortieren. Weitere Infos zum neuen Spam-Schutz finden sich auf einer separaten GMX-Webseite [2].
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.